Jump to content

Spanned Volume - Mirror erstellen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

unser Fileserver läuft unter 2008R2 in einer VMware Umgebung. Historisch bedingt ist das Volume auf welchem sich der Datenshare befindet 3x1,9TB VMDK Dateien welche zu einem "spanned volume" innerhalb vom Windows verbunden sind.

Dieses Kontrukt bereitet mir immer mehr sorgen, sollte nur eine VMDK-Datei defekt werden wäre ich auf das Backup angewiesen. Vom Prinzip ist das ja nichts anderes als ein "RAID0 über 3 Platten".

 

Meine Idee wäre nun das ganze zusammenzufassen. Hier war mein Gedankengang eine neue Disk zu mappen, diese via "Add Mirror" zu spiegeln und dann die alten Disks zu löschen.

Leider lässt dies Windows nicht zu :(

Gibt es andere Möglichkeiten? Spontan fällt mir robocopy ein, aber da muss es doch eine "sinnvollere" Lösung geben?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...