Jump to content

Exchange 2007 - E-Mail Adresse eines gelöschten Benutzerpostfachs als Alias verwenden


Direkt zur Lösung Gelöst von Matchbox1980,
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi zusammen,

 

ich möchte die E-Mail Adresse eines entfernten Benutzerpostfachs einem bestehendem Benutzerpostfach als zusätzliche E-Mail Adresse hinzufügen.

 

Hierzu gehe ich wie folgt vor:

 

Zum kompletten entfernen des Benutzerpostfachs verwende ich folgenden Befehl:

Remove-Mailbox -Identity [Identity] -Permanent $true

(Das funktioniert - Das Postfach wird komplett entfernt...)

 

Nun weise ich über die Exchange Konsole einem bestehendem Benutzerpostfach die E-Mail Adresse über den Reiter "E-Mail Adressen" zu.

(Das Häckchen zur Aktualisierung auf Basis der E-Mail-Adressenrichtlinie ist NICHT gesetzt!)

(Das funktioniert...)

 

Allerdings kommen keine E-Mails an dem bestehendem Benutzerpostfach an, welche an die eingetrgagene E-Mail Adresse geschickt wurden!

 

Von innen: Absender bekommt eine "unzustellbar"-Mail zurück: #550 5.1.1 RESOLVER.ADR.ExRecipNotFound; not found ##

Von außen: Hier habe ich noch keine Antwort erhalten...

 

Habe ich hier etwas beim löschen vergessen?

Muss ich dem Exchange erst noch sagen, dass er die E-Mail Adresse freigeben muss o.ä.?!

 

Danke! :)

 

Matchbox

Link zu diesem Kommentar
  • Beste Lösung

Hi, den Autovorschlag hatte ich gelöscht. Scheinbar war das aber irgendwo noch drin.

Ich habe dann noch den Browserverlauf (Temporäre Internet- und Websitedateien, etc.) vom IE gelöscht.

Seitdem funktioniert es. (Dachte nicht, dass der IE etwas damit zu tun hat - andererseits hängt das Ding ja überall mit drin...)

 

Mein Test von Extern war auch nicht gerade clever - den hab ich zwar über externe Mailkonten ausgeführt, allerdings von meinem Outlook aus.

Ein Test vom Web-Mailer direkt aus hat sofort geklappt.

 

Danke für den Tritt in die richtige Richtung! :thumb1:

 

Matchbox

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...