Jump to content

VMware vCenter Appliance 6.0 crashed


Direkt zur Lösung Gelöst von zahni,
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

  • Beste Lösung

Den Beitrag kannst Du jetzt locker auf Dich anwenden. So, nun zurück zum Thema:

 

Google meint z.B. https://kb.vmware.com/selfservice/microsites/search.do?language=en_US&cmd=displayKC&externalId=2081464

 

Edit oder: http://blog.grogscave.net/2016/06/recovering-from-vcenter-appliance-disk.html

bearbeitet von zahni
Link zu diesem Kommentar
srvvsphereapp01:~ # df -h
Filesystem                            Size  Used Avail Use% Mounted on
/dev/sda3                              11G  4.5G  5.7G  45% /
udev                                  7.9G  164K  7.9G   1% /dev
tmpfs                                 7.9G   40K  7.9G   1% /dev/shm
/dev/sda1                             128M   38M   84M  31% /boot
/dev/mapper/core_vg-core               50G  182M   47G   1% /storage/core
/dev/mapper/log_vg-log                9.9G  6.7G  2.8G  72% /storage/log
/dev/mapper/db_vg-db                  9.9G  282M  9.1G   3% /storage/db
/dev/mapper/dblog_vg-dblog            5.0G  219M  4.5G   5% /storage/dblog
/dev/mapper/seat_vg-seat               25G  1.1G   23G   5% /storage/seat
/dev/mapper/netdump_vg-netdump       1001M   18M  932M   2% /storage/netdump
/dev/mapper/autodeploy_vg-autodeploy  9.9G  151M  9.2G   2% /storage/autodeploy
/dev/mapper/invsvc_vg-invsvc          9.9G  487M  8.9G   6% /storage/invsvc

Es gibt also gemountete Partitionen als auch LVs.

sda3 ist also tatsächlich gemountet, und das an einer nicht ganz unwichtigen Stelle...

sda2 ist übrigens swap. Auch ohne LVM...

Link zu diesem Kommentar

Wen das Problem hätte, würde ich übrigens ein Ticket bei VMWare ziehen. Den Support kauft man ja mit.

Joar, die Jungs in Cork bekommen das sicher schnell in einer WebEx hin.

 

 

Es gibt also gemountete Partitionen als auch LVs.

sda3 ist also tatsächlich gemountet, und das an einer nicht ganz unwichtigen Stelle...

sda2 ist übrigens swap. Auch ohne LVM...

Jap, das es /dev/sda3 gibt, habe ich nicht angezweifelt. Aber: Das ist nicht das Problem. Ein Filesystem was gemountet wird, hat erstmal kein großes Problem. Das Problem ist /dev/mapper/core_vg-core. Das muss geprüft werden. Insofern ist diese Diskussion irgendwie sinnfrei.

Link zu diesem Kommentar
Hallo zusammen,

 

erst mal ganz ruhig, alle locker bleiben.

 

Da ich beim Maintanence booten nur die /dev/sda3 gesehen hatte, habe ich den Hinweis auf das LVM überlesen. Danke an DocData für die richtige Richtung. Zahni danke für den zweiten Link, der wars! :thumb1:

LVMs sind schon eine ganze Weile her, dass ich es nicht mehr wusste und bei Google schlechter gesucht hatte wie Du zahni. ;)

 

Wie gesagt haben wir nur Basic Support, der Hilft nur Mo-Fr. :(

 

Danke an alle, wieder etwas gelernt. Backup folgt  :D

 

Grüße

 

​Rolf
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...