Jump to content

GPOs werden nicht angwendet


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe ein ganz seltsames Phänomen.

 

Seit Jahren haben wir bei einem Kunden eine GPO die nach Anmeldung des Benutzers, ein halbes Dutzend Programme startet. Von einem Tag auf den anderen, passiert dies auf allen PCs nicht mehr.

 

- Als Test habe ich den Admin in diese GPO aufgenommen und es an verschiedenen PCs getestet, es passiert nichts.

- Auf einem der Server angemeldet und eines der Programme (Webseite) startet, das würde ich als Erfolg werten, die anderen Programme gibt es auf dem Server nicht, ist also Fair

- Jetzt wieder als Benutzer, gpupdate /force hilft nicht

- gpresult -r zeigt mir die entsprechende Richtlinie nicht an

- Ereignisprotokoll sagt gar nichts, als würde es die GPO nicht geben, Kein Fehler, Kein Eintrag, nichts

- rsop (und jetzt wird es spannend) zeigt den Punkt Benutzerkonfiguration -> Administrative Vorlagen - an und für sich, gar nicht an! Und natürlich auch die Unterpunkte nicht, somit Startup nicht und somit wird auch nix gestartet.

- Unter Eigenschaften, Fehlerbericht in RSOP ist alles(Computer/Benutzer) "Erfolgreich"

 

Soweit so gut, aber ich habe keine Idee wie das passiert ist und was ich jetzt machen kann?

 

Habt Ihr sowas schon mal gesehen?

 

Danke fürs lesen, der Path

bearbeitet von PathFinder
Link zu diesem Kommentar

Hammer Dirk!

 

genau das ist es ....

 

Ich habe per Suche im Board und bei Google nix gefunden =(

 

Das wird aber an mir gelegen haben.

 

lg der Path

 

 

nene Nobi =) hab ich, nur eben erfolglos.

 

ich senke mein Haupt in Schande und werfe Asche darüber.

 

Als würde ich euch ohne selbsttätige Suche behelligen? :p

bearbeitet von PathFinder
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...