Jump to content

Audio auf Kopfhörer fällt Einseitig aus


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Community,

 

ich habe bei einem Kunden ein absolut seltsames Problem wofür ich einfach keine Lösung finde. 

 

Sporadisch wird eine Ohrmuschel des Headsets immer leiser, bis die rechte Seite komplett verstummt. Das seltsame ist, dass sobald ich Musik laut aufdrehe, kratzt es ein mal kurz und das Headset funktioniert für ~5 Minuten wieder tadellos. Lass ich aufm PC also alle Sounds auf Maximaler Lautstärke laufen funktioniert es. sobald am PC aber kein dauerhafter Ton kommt (z.B. beim gebrauch von Teamspeak, Skype, Filme schauen usw.) also die Musik aus ist, verabschiedet sich die rechte Ohrmuschel wieder.

Das Headset am MP3-Player funktioniert Einwandfrei und Boxen am Rechner funktionieren auch ohne Probleme.

 

Ich kann mir dieses Phänomen einfach absolut nicht erklären und wär über jede noch so absurde Idee dankbar. Ist eventuell das Ausgangssignal zu "schwach" für die Kopfhörer, wenn sie voll aufgedreht sind aber die Sounds in Windows leiser sind?

 

Systemspecs:

Kopfhörer: Steelseries Siberia V2

Board: MSI Krait Gaming Z170A

CPU: i5 6500 Skylake

RAM: 16GB DDR4 Crucial Ballistix

Graka: GTX 970 4GB

HDD: 250GB SSD + 2x1TB im Mirror

OS: Windows 10 x64

Treiber sind alle auf dem neuesten Stand, Soundkarten-Treiber hab ich auch bereits diverse Varianten getestet (ältere Versionen, neueste Version etc.)

Falls irgend jemand einen Blitzgedanken hat, wäre das wunderbar, ich verzweifel gerade.

 

Vielen Dank im Vorraus,

Firu

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

spontan würde ich tippen, dass sich Stecker und Kupplung nicht vertragen. In der Beschreibung klingt es wie eine Verbindung über einen Klinkenstecker. Wenn der Teil des Steckers mit der Kerbe am Ende nicht richtig einrastet kann der Stecker wieder ein Stückchen aus der Buchse herausgeschoben werden und auf den anderen Teilen Masse bekommen.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar

Also, USB-Adapter hat nichts gebracht, selber Fehler.

Das Headset ist wie gesagt ein Gaming-Headset mit 2 x Klinke, also ein ganz normales PC-Headset ohne vierpoligen Kontakt und an anderen Geräten (Anderer PC und MP3-Player) geht es ebenfalls einwandfrei. Ein anderes Headset an diesem Rechner funktioniert ebenfalls. Es muss also an der Kombination beider Geräte liegen. 

Wie gesagt, mir erschließt sich das Fehlerbild nicht so wirklich, es ist einfach Unlogisch, wieso es in ausschließlich dieser Kombination nicht fehlerfrei funktioniert.

Sonst noch wer Ideen?

Danke für eure Mühe!

LG

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...