Jump to content

Wo sind die Daten vom XP Mode Win 7 unter Win10 zu finden


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Einer meiner Computer wurde mehr oder weniger versehentlich von Win7 auf Win10 geupdatet. Nun ist natürlich der WinXP Mode der unter Win7 gute Dienste geleistet hat weg. Ich hatte unter Win7 das Programm Datamaker von Softmaker mit dem Windows XP Modus benutzt. Nun finde ich leider die dort benutzten Daten auch nicht mehr. Wo sind diese denn unter Win10 gespeichert worden? Ich finde die Daten nicht mehr. Dass das Programm unter Win10 nicht mehr läuft, da es keinen XP Mode mehr gibt ist zunächst ein sekundäres Problem. Ich habe es auf einem anderen Rechner noch lauffähig. Aber ich finde die Daten des Programms nicht mehr. Kann mir jemand sagen wo Windows beim Update die Daten der XPMode Programme hinschiebt? Oder wird der XPMode gelöscht und damit alle Daten die dort gespeichert waren? Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Viele Grüße Rainer

Link zu diesem Kommentar

Na irgendwo muß ja die VHD Datei vom XP Modus rumfliegen und die kann man dann sicher auch auf dem Windows 10 Hyper-V zum Laufen bringen. Nur ohne die Seamless Integration soweit ich weiß. Such doch mal nach der entsprechenden Datei. Standardmässig müßte sie unter "C:\Users\xxxx\AppData\Local\Microsoft\Windows Virtual PC\Virtual Machines\Windows XP Mode.vhd" liegen.

 

HTH

Norbert

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...