Jump to content

servergespeicherte profile/roaming bei gemischten Windows 7 / 10 PCs


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo, 

 

ich merke gerade das servergespeicherte Profile von Windows 7 nicht von Windows 10 erkannt werden und man stattdessen ein neues leeres Windows 10 Userprofil bekommt.

 

Ob der Rückabgleich mit dem Server-Profilordner richtig läuft habe ich gerade noch nicht getestet "so als wenn dann ein Windows 7 und ein Windows 10 Roaming Ordner auf dem Server hat"

 

Ist das bekannt?

 

danke, gruß 

dirk

bearbeitet von Dirk-HH-83
Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

Man sollte nur bedenken dass gerade beim Ordner Appdata die Ordnerumleitung mit Vorsicht zu genießen ist... Und etwas frech finde ich es schon von MS dass man die Servergespeicherten Profile einen langsamen Tod sterben lässt und dafür eine Lösung anbietet, die nur für Kunden mit SA zugänglich ist.

 

wenn man sich die Implementierung und die Probleme ansieht, relativiert sich das mit der Frechheit. Ich würde es sogar begrüßen, wenn dieser Quatsch endlich verschwindet.

 

Gruß, Nils

Link zu diesem Kommentar

Tja, wer "Enterprise" Features haben möchte, soll sie bezahlen. Irgendwie kann ich das ja sogar aus Sicht von MS verstehen, auch wenn ich nicht all diese Entscheidungen gutheiße. Nur in den meisten Fällen werden Roaming Profiles eingesetzt, weil man das seit Windows NT so gemacht hat. Ordnerumleitung haben auch heute manche noch nie gehört. Und du glaubst, dass die sich dann mit UE-V befassen würden?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...