Jump to content

PCs/Notebooks nachträglich mit Windows lizenzieren


Direkt zur Lösung Gelöst von lizenzdoc,
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Lizenzcracks,

 

Offensichtlich wurde bei uns ein kleines Unternehmen (34 PCs / Notebooks) hinzugekauft.

Jetzt schauen wir nach den Lizenzen und die Geräte haben kein Desktopbetriebssystem. (Beschaffung immer ohne soweit ich die Rechnungen gesehen habe)

 

Wie komme ich jetzt an die Lizenzen?

 

M.E. habe ich folgende Möglichkeiten:

 

Boxprodukt kaufen => zu teuer

Gebrauchte OEM => Gute Option (entsprechend der Datei im Anhang sollte das ja gehen, wenn die gesetzlichen Vorgaben eingehalten werden)

ÄNDERUNG_DER_MICROSOFT_LIZENZBEDINGUNGEN.pdf

 

Lizenzen über MAR (MS Authorized Refurbisher) kaufen => Keine Ahnung ob das ohne Hardware geht

GGWA (Get Genuine Windows Advantage)

 

Was haltet Ihr für die beste und was für die günstigste Lösung.

Kennt Ihr noch weitere Möglichkeiten?

 

Im Moment tendiere ich zu gebrauchten Lizenzen.

 

Danke im Voraus und VG,

Dave

 

Link zu diesem Kommentar
  • Beste Lösung

Hi,
falls die "alte" Firma noch existiert, dort im Einkauf/Buchhaltung nachfragen, ob irgendwelche Rechnungen existieren!
Könnte mühsam sein ...

Basis-Voll-Lizenzen für ein OS, gibt es nur via OEM und Box-Lizenz.
Gebraucht ist immer audit-unsicher, das kann am Ende viel teurer werden.

 

Ein MS/KPMG Audit kann pro Tag ev. 2-3.000 € kosten, eine voll-Lizenz pro Stück ev. 125 € netto.
GGWA (Get Genuine Windows Advantage) muss man bei einem Partner deines Vertrauens einfach anfragen!

MAR ist soweit ich es weiß nur mit Hardware erlaubt.

 

Fragen und entscheiden!
 

VG, Franz

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...