Jump to content

Rechteprobleme


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

ich habe einen W2K12 Server mit einem RechteProblem.

Ein User hat in seinem Homelaufwerk vollen Zugriff auf Dateien, kann diese aber nicht kopieren, weil ihm die Rechte Fehlen :confused: :confused:

 

Ich habe dann versucht auf dem Server direkt die Dateien zu kopieren, gleiches spiel, keine Berechtigung.

 

Hab schon den Besitz übernommen, auch auf den ganzen Ordner, auch das geht nicht. (Keine Berechtigung)

 

Hab everbody mit vollzugriff auf die Dateien gegeben, hat ohne Fehler funktioniert. Aber beim kopieren dann keine Berechtigung.

 

Ich peil es gerade nicht. Wo liegt mein Fehler? :schreck:

Link zu diesem Kommentar

@NilsK: Rechte schau ich mir morgen nochmal genau an, ich mein aber ich hab alles sogar auf jeder vollzugriff gesetzt. Nicht kopieren heißt ich möchte eine Datei aus dem Homelaufwerk irgendwohin kopieren. Selbst ins gleiche verzeichnis kopieren geht nicht. neue Datei anlegen geht aber wiederum.

 

@daabm: egal wohin.

 

Kanns mir leider erst morgen nochmal genau ansehen, Server steht bei nem Kumpel, geb euch dann nochmal Rückmeldung.

 

Danke erstmal.

Link zu diesem Kommentar

Frag  deinen Kumpel, ob er CAP (Central Access Policies) kennt und damit Berechtigungen konfiguriert hat. Die zugehörige Lasche im Explorer ist nicht immer zu sehen.

Neben Shareberechtigungen, NTFS sind Central Policies quasi noch ein drittes Berechtigungstor.

 

Am besten  "View effective access" von einer Datei ansehen.

 

btw: MIC (Mandatory Integrity Control) wäre ein viertes Tor. Aber das wird es wohl hier nicht sein, außer der User wird dauernd nach Adminrechten gefragt. Dann wäre das Userlevel im Vergleich zum Filelevel zu niedrig.

 

(Nachtrag: gerade nochmal getestet: bei Kopiervorgängen spielt MIC keine Rolle, sondern nur beim Löschen von Dateien oder Ausführen von *.exe etc.)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...