Jump to content

GPO Berechtigungen nicht konsistent


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen,

 

ich habe ein Problem, welches nicht nur kosmetischer Natur ist. Ich bekomme seit einigen Wochen die Meldung:

 

"Die Berechtigungen für dieses Gruppenrichtlinienobjekt im Ordner "SYSVOL" sind nicht mit denen im Active Directory konsistent.....Klicken Sie auf "OK", um die SYSVOL-Berechtigungen an die in Active Directory anzupassen."

 

Zuerst dachten wir, es wäre nur ein kosmetisches Problem, da alle GPOs angewendet werden. Dem ist aber nicht so. Unser zweiter DC kann auf die GPOs nicht zugreifen, sobald mit OK die Berechtigungen geändert werden. Usern wird also bei der Anmeldung am zweiten DC kein GPO bereitgestellt. Es kommt dann zu Zugriffsverletzungen, welche man im Eventlog sieht.

 

Ich habe festgestellt, dass alle Ordner im Ordner "Policies" unter c:\windows\Sysvol ihre Berechtigungen vom Ordner Policies erben. Klicke ich in der Meldung auf "OK" zum Korrigieren, wird die Vererbung in dem Ordner der GPO abgeschaltet. Das hält dann eine ganze Weile, doch irgendwann greift wieder die Vererbung vom Ordner Policies und vererbt das auf den Ordner der GPO.

 

Ich habe bereits viel gelesen. Oft wird geschrieben, der "authentifizierte Benutzer" benötigt das Recht "inhalt auflisten". Das hat er aber. Er erbt es sogar von von ordner Policies.

 

Wer kann helfen?

 

Besten Dank im Voraus.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...