Jump to content

Backup Probleme unter Windows 10 mit Dateiversionsverlauf


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe ein Problem bezüglich dem neuen Backupverfahren von Windows 10, dem sogenannten Dateiversionsverlauf.

Zur Information ein paar Hintergründe was für Einstellungen bei Win10 vorgenommen wurden:

  • Der Notebook ist mit VeraCrypt verschlüsselt (interne Festplatte SSD verschlüsselt)
  • Die externe USB 3.0 Festplatte (Backup) ist ebenfalls mit VeraCrypt verschlüsselt (Container verschlüsselt)
  • Bei Windows 10 wurde in der Datenträgerverwaltung der Laufwerkbuchstabe für den externen Datenträger entfernt um zu verhindern, dass immer wieder ein Formatierungsfenster angezeigt wird. (Hintergrund: nach der Verschlüsselung  mit VeraCrypt erkennt Windows die externe Festplatte nur noch im RAW Format an und möchte die Platte natürlich in ein Win lesbares Format formatieren)
  • Die externe verschlüsselte USB 3.0 Festplatte wurde vor dem Backup start mit VeraCrypt auf dem Windows System gemountet und in der Freigabe für die Administratoren (Vollzugriff) versehen. Der Freigabe Name für die Netzwerk Umgebung, der nur Lokal sein soll beträgt xxx_Backup
  • Mein Rechner hat vor der Migration in die Domäne schon kein Backup unter Windows 10 durchführen können.
  • Ich habe meinen Notebook als Domänen Benutzer migriert um Besserungen zu erhoffen, die mit einem Active Directory ist

 

Ich habe nun zwei Probleme:

  1. Unter meinem Notebook kann ich kein Backup durchführen! (bzgl. Dateiversionsverlauf)
  2. Zusätzlich möchte ich ab und zu noch ein Systemabbild unter Win 10 erstellen, aber die gemountete Festplatte wird im Netzwerk trotz Vollzugriff der lokalen Administratoren nicht erkannt, sodass ich kein Systemabbild unter Windows 10 durchführen kann (Zugriff Verweigerung) (P.S. der Domänen Benutzer ist bei den lokalen Administratore hinzugefügt)

 

Hat einer eine Idee an was diese Probleme liegen könnten?

 

Gruß SHeart0523

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...