Jump to content

Azure - Direct Access not supported


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hai

 

ich hab die Anforderung DA auf unseren Azure Tenants einzurichten. DA ist im Azure nicht supported, es scheint aber Lösungen zu geben die funktionieren. Alternativ könnte man OneDrive für Business nutzen, aber das ist von der Bedienung her ne Katastrophe. Der neue OneDrive Client is ja auch draußen jetzt und der geht auch...aber schön ist anders. Administration über Sharepoint, das ist zuviel Aufwand dafür.

 

Hat schonmal jemand DA umgesetzt im Azure und kann mir ein paar Erfahrungswerte mitteilen? Wär ich echt dankbar für.

 

viele Grüße und Danke

Link zu diesem Kommentar

Hallo Daniel

 

Danke, die Anleitungen hab ich mir gestern schon angeschaut und auch umgesetzt. Es funktioniert auf dem dafür aufgesetzten Azure Server und auf Client Seite mit Win8.1, gab ein wenig Zertifikatsverwirrungen aber die sind gelöst. Win7 teste ich die Tage, da muss nochmal speziell an der registry schrauben. Der Einrichtungsassistent auf Server2012r2 für Remote Access macht die meiste Arbeit und konfiguriert selbst die GPOs für die Clientseite.

 

Also funktionieren will es :) aber da es unsupported ist steht man im Störungsfall b***d da wenn man seitens MS Support braucht. Das ist das einzige was mir Bauchweh verursacht. Da es aber sauber läuft frag ich mich wieso MS das nicht supported. Da muss doch noch irgendwo ein Haken sein?

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...