Jump to content

Windows 10 - temporäre Profilanmeldungen


Direkt zur Lösung Gelöst von nicedevil,
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Warum habe ich wohl das Lesen in einem Buch empfohlen? In einem Buch gibt es ein Inhaltsverzeichnis unnd es gibt ein Stichwortverzeichnis. In einem Buch kann man blättern. Man bekommt ein gefühl dafür, Orientierung für Themen. Google sucht eher in einer Loseblattsammlung. Einem Buch nahe kommt Technet.

bearbeitet von lefg
Link zu diesem Kommentar

Der thread kann geschlossen werden. 

 

Auf die Frage nach einem zu empfehlenden Buch hat keiner Bezug genommen. Vielmehr empfiehlt man allgemein nen Buch zu kaufen. 

Weiterhin wird in diesem Forum leider nur darauf verwiesen, dass man externe Leute einschalten sollte anstatt auf die eigentlichen Probleme direkt einzugehen. 

 

Es tut mir leid, dass ich dieses Forum dafür missbraucht habe, mein Unwissen mit der Hilfe dieses Forum etwas aufzubessern und ggf. Problemlösungen auf Arbeit anbieten zu können.

Link zu diesem Kommentar

Nein Kamerad, Du hast das Forum nicht missbraucht.

 

Buchempfehlung? Warum nicht selbst auf Suche gehen? Im Web yur ersten Orientierung, mal in der Stadtbåcherei schauen, in der Buchhandlung. Hier in L. habe ich Weiland, sonst fæhre ich nach Hamburg zu Boysen & Masch. Das Schönel in der Buchhandlung, es gibt ausgepackte Exemplare zum Reinschauen, da setze ich mich ich Leseeckte und Schmökere erstmal, da kaufe ichh keine Katze im Sack.

 

Threads geschlossen werden in diesem Forum nur in besonderen Fællen.

 

 

Kann es sein, Du bist ein wenig dünnhæutig? Mit Kritik in Foren muss man umgehen können. Manches kommt härter rüber als gemeint.

 

Noch etwas, dieses Forum ist keine Lehrveranstaltung, die Mitglieder geben Hilfe noch den Regeln und nach Können und Wollen. Die meisten geben Tipps, keine Schritt für Schritt Anleitungen, halten keine Grundlagenkurse ab.

bearbeitet von lefg
Link zu diesem Kommentar

Gerade weil ich davon ausging, hier mit Experten zu sprechen, dachte ich, dass auch diese mal klein angefangen haben. 

Und auch diese mal mit Büchern sich vielleicht schon etwas auskennen und da ne Empfehlung rausgeben können. 

Dünnhäutig vielleicht nicht, aber wenn jeder 2-3 Post oder fast der erste Post in nem anderen Thread wieder auf dieses "du hast keine AHnung, bestell dir nen gescheiten ITler" abzielen... tja sry.

Link zu diesem Kommentar

Bücher zu finden ist doch wirklich nicht zu schwer.

https://www.amazon.de/Microsoft-Windows-Server-2008-mit/dp/3866451393/ref=sr_1_6_twi_har_2?s=books&ie=UTF8&qid=1465325329&sr=1-6&keywords=server+2008+r2

https://www.rheinwerk-verlag.de/openbook/

 

Ich nutze andere Bücher als ein Anfänger. Es gibt die ganzen Themen von unterschiedlichen Autoren. Jeder schreibt anders, jedem liegt ein anderer Stil.

Link zu diesem Kommentar

Ich habe klein angefangen, bei der ersten AG-EDV habe ich erstmal kein Wort verstanden, trotz hochqualifizierter Dozenten (Hochschulleherer).

 

Nun, deine Antworten erwecken auch bei schon mal den Eindruck, Du verstehst das hier Geantwortete nicht. Nun, Falls das so sein sollte, ich hätte dafür Verständns. Oder Du hast es nicht gelesen; nunja, auch ich hab wohl schon im Leben mehr übersehen als andere je geschrieben. 

 

Der Ratschlag, sich qualifizierter externer Hilfe zu versichern, das kann ein sehr guter sein. Es bedarf doch einer gewissen Willigkeit zur Beratung, ich kenn das, auch ich brauch schon mal ne Weile, meist aber nicht in der IT. Inzwischen aber mache ich nicht mehr alles selbst, falls mich ein wichtiges Problem überfordert, dann hole ich Hilfe, gebe es weiter.

 

Um etwas zu empfehlen, da muss man sich sehr gut auskennen, da reicht nicht, ich hab gehört, gelesen, igefällt mir gut, bin zufruieden; es bedarf dazu Kenntnisse, die einen objektiven Vergleich erlauben. Und die hab ich momentan nicht, will ich mir dafür auch nicht aneignen, deshalb keine Empfehlung für ein bestimmtes Buch von mir. Ich habe aber schon eine weitere Empfehlung gegeben, sich nach einem Kurs, Workshop umzusehen.

 

OK, Jammern bringt dich nicht weiter. Also vorwärts

bearbeitet von lefg
Link zu diesem Kommentar

ja sry, du lässt dir jeden haken nochmal episch hier aufbereiten und dafür gibts dann auch noch ne rundumklatsche als dank.

"rechte setzen" ist inzwischen 20 jahre alte "technik". Ich weiss nicht in welchem Buch dazu was steht. Ehrlich, keine Ahnung.

was ich persönlich da brauche habe ich seit ca. 19 Jahren und 9 Monaten im Kopf.

es gibt resourcen wie sand am meer, aber nein, hier werden dir keine Bücher genannt und deswegen sind die 96 Beiträge Asche.

 

http://www.winboard.org/dokumentationen/76631-how-ntfs-berechtigungen-setzen.html

https://www.google.de/search?q=ntfs+rechte+howto&ie=utf-8&oe=utf-8&client=firefox-b&gfe_rd=cr&ei=LB5XV8-_Acyv8wfMxZ7gBA

 

einiges in diesem Beitrag wurde von mir gelöscht, es gäbe aber wirklich noch einiges zu sagen ausserhalb der Technik.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...