Jump to content

Jetzt noch eine 2012r2-Standard-Lizenz erwerben, oder warten auf 2016?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Bei mir steht schon fest, dass ich zwei Server-2016-Lizenzen mit USER-CALs erwerben werde. Derzeit habe ich vier (normale) Windows Server 2012r2 Standard Lizenzen und möchte zwei neue virtuelle Instanzen einrichten (für ADFS und WAP). Blöderweise reichen dafür meine derzeitigen 2012r2-Lizenzen nicht aus, dann habe ich wohl genau eine virtuelle Instanz zu viel. Es stört mich, deswegen jetzt noch eine 2012r2-Lizenz zu erwerben. 

 

Derzeit denke ich mir: Dann warte ich lieber den Release von Server-2016 ab und richte den WAP und ADFS erst dann ein. Oder seht Ihr eine andere Möglichkeit?

 

Danke für jede Hilfe!

 

 

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

dann kauf die neuen Lizenzen und zusätzlich Software Assurance. Evtl. wäre es auch ein Ansatz, je nach deiner Umgebung, die Lizenz nicht als Standard sondern als Datacenter zu kaufen. Dann hast du dein jetziges Problem in Zukunft nicht mehr bzw. brauchst später für die vorhandenen 2012 R2 Lizenzen keine 2016er mehr kaufen (Nur noch entsprechende Anzahl an User / Device CALs) ;)

 

Gruß

Jan

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...