Jump to content

Es sind momentan keine Anmeldeserver ...


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

  • 1 Monat später...

Windows 10 in einer Domänenumgebung finde ich sowieso erst einmal sehr fahrlässig. Und wenn Microsoft 1000 mal sagt aber du musst doch updaten damit Cortana funktioniert und die neuen Spionagefunktionen.

 

Und da ich auch mal auf ein Thread eine Antwort schreibe, muss ich sagen, du hast gegenüber deinem Kunden oder Arbeitgeber eine Datenschutzverletzung begangen. Das ist ein NO GO Screens zu machen. 

Klugsc***er Modus ende.  :nene:  :D

bearbeitet von TheBiker006
Link zu diesem Kommentar

Windows 10 in einer Domänenumgebung finde ich sowieso erst einmal sehr fahrlässig. Und wenn Microsoft 1000 mal sagt aber du musst doch updaten damit Cortana funktioniert und die neuen Spionagefunktionen.

 

Und da ich auch mal auf ein Thread eine Antwort schreibe, muss ich sagen, du hast gegenüber deinem Kunden oder Arbeitgeber eine Datenschutzverletzung begangen. Das ist ein NO GO Screens zu machen. 

Klugsc***er Modus ende.  :nene:  :D

Kannst Du das irgendwie begründen, warum Windows 10 in einer Domänenumgebung fahrlässig sein soll? Fahrlässiger etwa als ein Windows XP in einer Domänenumgebung? 

Schon mal was davon gehört, dass man Cortana, MS Cloud, usw. per Policies abschalten kann?

Welche neuen Spionagefunktionen gibt es denn so in Windows 10!? Würde mich doch mal brennend interessieren. In unseren Firewall-Logs kann ich jedenfalls nicht erkennen dass sich die Win 10 Clients auffälliger/anders verhalten als z.B. unsere Windows 7 Clients!

Link zu diesem Kommentar

Ich würde weniger in Firewall Logs schauen als mehr in den AGB und Datenschutzbestimmungen von Microsoft. Und wenn etwas per Mausklick abgeschaltet ist, muss es dann zwangshalber nicht mehr aktiv sein ? Denk mal drüber nach. Teamviewer sieht man auch in keinen Firewall Logs aber es funktioniert.

Wird mit dir immer oller und doller...

Windows 7 Support ist nur noch im extended und der endet auch  mal - 2020.

 

Konnte mit Windows 10 bis jetzt noch keine Probleme bei kleineren Standorten feststellen - die wurden dann auch einheitlich nachgezogen.

Selbst das Inplace Upgrade (wuah) läuft erschreckend gut....

Die Defaultsettings lassen sich ja glücklicherweise alle anpassen...

 

bearbeitet von PowerShellAdmin
Link zu diesem Kommentar

monstermania so ist es    :D  :jau:. MCSE ist nix besonderes. Das hab ich nur aus langeweile gemacht weil ich ein paar Logos für den Visitenkarten brauchte. In deinem Profil ist alles anonym. Wie die Lottoverkäufer Anrufer mit unterdrückter Nummer 

 

 

@testperson: Hast den Port 80 vergessen. 

bearbeitet von TheBiker006
Link zu diesem Kommentar

Aber mal Spaß bei Seite. Durch Diskussionen lernt man manchmal auch was. Aber dieses ganze ich kann aber etwas besser als du geschreibe und bin aber MVP und blaaaa....... gehört denke ich mal nicht hier her. Was auf der Seite hier fehlt, wäre ein Technik-Chat den man immer nebenbei mitlaufen lassen könnte.

 

 

 

Bye

Alexander

bearbeitet von TheBiker006
Link zu diesem Kommentar

monstermania so ist es    :D  :jau:. MCSE ist nix besonderes. Das hab ich nur aus langeweile gemacht weil ich ein paar Logos für den Visitenkarten brauchte. In deinem Profil ist alles anonym. Wie die Lottoverkäufer Anrufer mit unterdrückter Nummer 

 

 

@testperson: Hast den Port 80 vergessen. 

Alles streng geheim.  :D

Nee, ich habe ganz einfach keine Titel die ich vorweisen kann. Aber meine AG stören sich schon seit fast 20 Jahren nicht dran und ich habe meinen Weg gemacht. Manchmal ist es halt besser erstmal nur ein einem Forum zu lesen und das dort geschriebene zu verstehen, bevor man sich durch unqualifizierte Äußerungen zu nahezu jedem Thema diskreditiert!

 

Ach ja, Dein Post zum Port 80 ist wieder so eine unqualifizierte Bemerkung!

Was bitteschön hat der verwendete Port mit Protokollierung zu tun!? Kannst Du Dich ja mal zu äußern!?

Link zu diesem Kommentar

Ich habe mich hier nicht diskreditiert. Und meine Äusserung zu Port 80 bezieht sich hierauf.

 

Zitat TheBiker006 - 06 Jul 2016 - 06:20:snapback.png

Teamviewer sieht man auch in keinen Firewall Logs aber es funktioniert.

Liegt vermutlich daran, dass tcp 443 ausgehend häufig erlaubt ist und erlaubt häufig nicht protokoliert wird.

Ich sehe zumindest ne ganze Menge zu Teamviewer in den Logs (wenn ich das möchte).

 
 
 
Teamviewer nutzt nicht nur grundsätzlich den https port 443 sondern auch 80 und ggf. auch noch den 5938
 
 
 
Immer diese Haarspaltereien. Wie meine Freundin. Die dreht auch immer alles so das Sie zum Schluss doch Recht hat und ich Ihr dann noch Recht geben muss um mein Frieden zu haben.  :D  :rolleyes:
 
 
Übrigens MCSE ist kein Titel. Das ist nur eine Qualifizierung. Sonst könnte ich ja in jedem schreiben Herr MCSE Alexander ....... eintragen. Hört sich doch doof an. Ich finde es schon eine Schande das auf meinem Zeugnis kein Bill Gates mehr drauf steht, sondern nur noch ein Satya Nadella. Hört sich an wie ein Italienisches Nudelgericht.
 
PS: Zu der Anmerkung das ich vorher mal lieber im Forum lesen sollte, ist was dran. Ich halte mich etwas zurück. Es gibt ja immer jemanden dessen Voodoo stärker ist.
bearbeitet von TheBiker006
Link zu diesem Kommentar

MCSE ist kein eintragbarer akademischer Titel, richtig. :)

 

Auch das Zeugnis einer Fachkraft für SPS-Technik(IHK) oder eine andere Berufs- oder Qualifkationsbezeichnung ist nicht eintragbar.

 

Bei uns haben nur echte Dr. oder Professor Dr. das auch am Türschild, die Dipl. nicht, die grad sind inzwischen ausgestoben.

bearbeitet von lefg
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...