Jump to content

Es sind momentan keine Anmeldeserver ...


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe bei einem Laptop vom GF auf einmal Probleme.

 

Macbook ( mit windows 8.1 pro )

war bis letzte Woche ohne Probleme in der Domäne und konnte auch immer arbeiten.

 

wir haben bei uns im Haus neue D-Link  Switche bekommen, danach hatten wir gefühlt Probleme mit unseren 

Toshiba Druckern und manche Clients mussten wenn sie sich mit den Laufwerken verbinden immer wieder den Domänen Anmeldenamen eingeben.

 

Druckaufträge dauerten 1-2 Minuten. 

 

diese Fehler sind Teilweise wieder weg. Jetzt nur noch der Laptop vom Chef.

 

SBS2008 R2 mit Domäne

Server 2012 (nur für das WAWI, als Benutzer am DC hinzugefügt) (Laufwerksfreigabe)

clients Win7 und Win8

ESET Firewall / Antivirus

 

Netzwerkleitung wurde von einem Spezi überprüft, alles OK !!! Protokolle OK.

 

Chefs PC Macbook Pro mit windows 8.1 pro.

 

- ich pinge den 2012 an alles gut. 

- sehe die Clients und die Server auch in der Netzwerkumgebung.

- wenn ich das Laufwerk 2012er verbinden möchte kommt der Fehler

 Es sind momentan keine Anmeldeserver zum Verarbeiten der Anmeldeanforderung verfügbar

 

- wenn ich den PC aus der Domäne nehme dann komme ich nicht wieder rein.

 und er bringt mir den selben Fehler.

 

- der DC läuft ohne Probleme

 

unter Netzwerk- und Freigabe steht immer öffentliches Netzwerk nicht wie sonst der Domänen Name.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

post-48211-0-92671900-1464085556_thumb.jpg


Windows-IP-Konfiguration

 

   Hostname  . . . . . . . . . . . . : CHEF PC NAME

   Primäres DNS-Suffix . . . . . . . : firma.local

   Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Hybrid

   IP-Routing aktiviert  . . . . . . : Nein

   WINS-Proxy aktiviert  . . . . . . : Nein

   DNS-Suffixsuchliste . . . . . . . : firma.local

                                       localdomain

 

Ethernet-Adapter Ethernet:

 

   Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: localdomain

   Beschreibung. . . . . . . . . . . : Intel® PRO/1000 MT Network Connection

   Physische Adresse . . . . . . . . : 00-1C-42-F6-90-00

   DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja

   Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja

   IPv6-Adresse. . . . . . . . . . . : fdb2:2c26:f4e4:0:4089:bc69:8ec5:195b(Bevorzugt)

   Temporäre IPv6-Adresse. . . . . . : fdb2:2c26:f4e4:0:d059:f268:ed51:24ed(Bevorzugt)

   Verbindungslokale IPv6-Adresse  . : fe80::4089:bc69:8ec5:195b%14(Bevorzugt)

   IPv4-Adresse  . . . . . . . . . . : 10.211.55.4(Bevorzugt)

   Subnetzmaske  . . . . . . . . . . : 255.255.255.0

   Lease erhalten. . . . . . . . . . : Dienstag, 24. Mai 2016 08:29:56

   Lease läuft ab. . . . . . . . . . : Dienstag, 24. Mai 2016 12:45:06

   Standardgateway . . . . . . . . . : 10.211.55.1

   DHCP-Server . . . . . . . . . . . : 10.211.55.1

   DHCPv6-IAID . . . . . . . . . . . : 50338882

   DHCPv6-Client-DUID. . . . . . . . : 00-01-00-01-1D-AE-7D-3B-00-1C-42-F6-90-00

   DNS-Server  . . . . . . . . . . . : 10.211.55.1

   NetBIOS über TCP/IP . . . . . . . : Aktiviert

 

Tunneladapter isatap.localdomain:

 

   Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt

   Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: localdomain

   Beschreibung. . . . . . . . . . . : Microsoft ISATAP Adapter

   Physische Adresse . . . . . . . . : 00-00-00-00-00-00-00-E0

   DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein

   Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja

 

Tunneladapter Teredo Tunneling Pseudo-Interface:

 

   Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:

   Beschreibung. . . . . . . . . . . : Teredo Tunneling Pseudo-Interface

   Physische Adresse . . . . . . . . : 00-00-00-00-00-00-00-E0

   DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein

   Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja

  IPv6-Adresse. . . . . . . . . . . : 2001:0:5ef5:79fb:3cf1:14a6:aef1:1952(Bevorzugt)

   Verbindungslokale IPv6-Adresse  . : fe80::3cf1:14a6:aef1:1952%13(Bevorzugt)

   Standardgateway . . . . . . . . . :

   DHCPv6-IAID . . . . . . . . . . . : 419430400

   DHCPv6-Client-DUID. . . . . . . . : 00-01-00-01-1D-AE-7D-3B-00-1C-42-F6-90-00

   NetBIOS über TCP/IP . . . . . . . : Deaktiviert

post-48211-0-95257900-1464085834_thumb.jpg

bearbeitet von bluesilver
Link zu diesem Kommentar

Von wem oder was ist denn das ipconfig /all? Standardgateway und DNS ist die gleiche IP, wer steckt hinter der IP? Eine Fritzbox oder ein Speedport? Die DNS-Suffixsuchliste sieht für mich auch nicht gut aus. Nebenbei solltest Du die Liste nachbearbeiten, ansonsten sieht man wo du arbeitest.

 

BTW: Solche Ausgaben braucht man nicht abfotografieren und auch nicht als Screenshot liefern. Das geht einfacher:

 

ipconfig /all | clip [ENTER]. Jetzt hier im Forum in einen Code-Tag per STRG + V oder Einfügen einfügen, fertig. Das geht übrigens auch mit allen anderen Commandlinebefehlen.

Link zu diesem Kommentar

Also ich hatte vor Jahren eine Firma übernommen, da waren sämtliche Client-Einstellungen verkorkst.

Als DNS war der Router hinterlegt, entsprechend diverse Funktionalitäten der Domäne gestört.

 

Das hört sich alles ein wenig durcheinander an, ich würde euch raten einen örtlichen IT-Dienstleister zu beuaftragen das Ganze zu ausführlich zu prüfen.

Wer hat die Switche ausgetauscht? War es ein Systemhaus oder dann doch in Eigenregie ?

Falls es ein Dienstleister war, würde ich die ASAP ins Office ordern.

bearbeitet von PowerShellAdmin
Link zu diesem Kommentar

Von wem oder was ist denn das ipconfig /all? Standardgateway und DNS ist die gleiche IP, wer steckt hinter der IP? Eine Fritzbox oder ein Speedport? Die DNS-Suffixsuchliste sieht für mich auch nicht gut aus. Nebenbei solltest Du die Liste nachbearbeiten, ansonsten sieht man wo du arbeitest.

 

BTW: Solche Ausgaben braucht man nicht abfotografieren und auch nicht als Screenshot liefern. Das geht einfacher:

 

ipconfig /all | clip [ENTER]. Jetzt hier im Forum in einen Code-Tag per STRG + V oder Einfügen einfügen, fertig. Das geht übrigens auch mit allen anderen Commandlinebefehlen.

das stimmt kam erst später drauf Sorry.

 

 

das ist ein MACBook Pro mit Parallels ( jetzt windows 10 ), die IP die da steht kommt vom Parallels. an meinem Rechner (identisch) ist es auch so und es lief ja auch bis bis immer ohne Probleme.

wir haben einen Draytek Modem und D-Link Switche bekommen.

@ PowerShellAdmin

 

das war ein externer ( mit Deutschland größter Elektrofachhändler (Kabel und Zubehör)  ) aber der hat auch keine Idee warum der PC gerade nicht mit in die Domäne kommt. 

 

Es ging ja alles ohne Probleme vielleicht ein Update oder keine Ahnung. Das Problem ist ja laut Netz auch schon sehr bekannt.

wenn nichts hilft dann muss ich halt neu installieren, dachte nur das es da vielleicht Ansätze gibt.

Link zu diesem Kommentar

Update - Neuinstallation ? Setzt dann voraus, dass es lediglich ein Problem am Client wäre und nicht auf der Netzwerk-Infrastruktur oder am DC selber.

 

Das Problem ist direkt oder kurz nach dem Switchaustausch aufgetreten?

Du hast die Switches also bei einem Händler gekauft, handelt es sich auch um einen Dienstleister?

 

... Ich will dir nicht zu nahe treten, aber das Ganze hört sich doch argh chaotisch an. Ein Dienstleister wäre sicherlich eine gute Investition.

bearbeitet von PowerShellAdmin
Link zu diesem Kommentar

Ich bring das hier nochmal ins Spiel: http://www.mcseboard.de/topic/207319-es-sind-momentan-keine-anmeldeserver/?do=findComment&comment=1303511

 

Ihr habt Switche von einem Elektrohändler installieren lassen? Es wäre wirklich besser ein Systemhaus ins Boot zu holen, ansonsten geht noch mehr kaputt.

 

BTW: In den Screenshots ist immer noch der Name vom Chef zu lesen.

bearbeitet von Sunny61
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...