Jump to content

Es sind momentan keine Anmeldeserver ...


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

 

 

ich habe da alles gelöscht ( da waren 4 Profile drin )

dann den Neustart

und dann habe ich versucht den Rechner über Einstellungen für Computernamen, Domäne und Arbeitsgruppe mit Einstellungen ändern versucht den Rechner in die Domane zu nehmen dann kam wieder diese Fehler

post-48211-0-85170200-1464094507_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar

Schaust Du dir eigentlich die Screenshots an, die Du postest? Du kannst hier auch gleich die komplette Adresse mit deiner Durchwahl posten.

 

Zum eigentlichen Problem nochmal, kannst Du in der VM nicht als DNS den DC angeben? Anschließend nochmal durch starten.

 

ich habe in der Netzwerkarten Einstellung unter Protokoll keine feste IP eingegeben sondern nur die DNS Adresse. gespeichert, dann gleich wieder auf automatisch beziehen den Punkt gesetzt und dann geht es sofort .

das X am Netzlaufwerk geht sofort weg und ich komme drauf bis ich Neustarte.

 

wenn ich die DNS Adresse stehen lasse geht es nicht rein mit OK bestätigen raus und es geht.

Verstehe das garnicht mehr und macht ja auch keinen Sinn.

 

könnte es sein das die DNS nicht Richtig aufgelöst wird? und ich deswegen auch keinen in der Netzwerkumgebung sehe. Mal ja, mal nein.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

hab ich irgendwo etwas überlesen? Auf einem der ersten Bilder war doch zu sehen das Router und DNS gleich sind. Dann kann er doch die Domain auch nicht finden.

 

Leider habe ich große Probleme zu verstehen was du in deinem letzten Beitrag meinst... "drin stehen lasse geht es nicht rein mit OK bestätigen..." ?

 

 

DHCP, ja/nein? Wenn ja, was ist dort als DNS eingetragen? Der Router oder euer Server?

Link zu diesem Kommentar

also ich habe in den Eigenschaften der LAN Verbindung im TCP/IPv4 den DNS eingetragen und bestätigt, dann bin ich wieder in die Einstellung und habe es wieder auf automatisch beziehen gestellt und dann kam ich wieder auf das Netzlaufwerk.

 

DHCP habe ich auf automatisch gelassen. Nur den DNS kurz auf Folgende DNS Serveradresse verwenden gegangen und die Adresse eigegeben gespeichert und dann gleich wieder auf automatisch.

habe dort die IP vom Server genommen.

 

und das in dem oberen Bild die IP und DNS identisch sind kommt daher das ich ja auf dem MacBook Pro mit Parallels arbeite.

aber lief ja bis dato super, seit Jahren nie Probleme gehabt.

 

könnte es denn an den neuen Switchen liegen? immerhin haben wir ja wie gesagt seit dem auch Probleme mit den Druckern

Link zu diesem Kommentar

wie kann ich das mit dem DNS eingrenzen bzw. mal gucken? in der Ereignisanzeige sind jetzt komische weise einige fehler drin.

 

wir haben heute mittag die Switche und die Server neu gestartet, dann hatten zwei andere Kollegen auch das problem das sie keinen Anmelde Server finden konnten. Nach Client Neustart ging es ohne Probleme 

Und im Outlook kam die Meldung Sicherheitszertifikat stimmt nicht mit dem Namen von Proxy überein, wir haben aber keinen Proxy.

Link zu diesem Kommentar

Nichts für ungut - aber in dem Fall hätte spätestens am zweiten Tag ein Dienstleister vor Ort sein müssen.

 

So eine Störung sollte zeitnah behoben sein, das ist mittlerweile deutlich überfällig...

 

Eine solches Ausmaß über so einen Zeitrahmen ist schwerwiegend. Da sollte man auch richtig reagieren.

Vorallem entstehen hierdurch auch Kosten durch internen Aufwand der Ma und dir.

 

Eine schwere Störung sollte am nächsten Arbeitstag ( eher schneller) behoben sein - worst case Übernächster.

 

Aber dein Chef hast du ja scheinbar gut im Griff....

bearbeitet von PowerShellAdmin
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...