Jump to content

Windows 10 Update über WSUS


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

wie sind so Eure Erfahrungen mit dem Update Verhalten der Windows 10 Clients gegen einen WSUS Server im Unternehmen. Letzte Woche war ja wieder Patchday wo Build Nummer 10586.318 raus gekommen ist.

 

Meine Erfahrungen sind das die Clients nicht immer anzeigen das neue Updates vorhanden sind. Diese sind am WSUS auf jeden Fall genehmigt. Wenn ich dann manuell unter Einstellungen > Update und Sicherheit schaue dann werden die Updates dort auch angezeigt.

 

Warum zeigt der Client dies aber nicht beim gewünschten Herunterfahren an. Sporadisch habe ich es zu Hause beim klicken auf Ein/ Aus schon gesehen.

 

Habt Ihr ein ähnliches Verhalten bei Euch oder läuft es ganz normal?

 

Danke für einen regen Austausch.

 

Link zu diesem Kommentar

Ich habe eher das Gefühl, dass organisatorisch was schiefgelaufen ist:

 

https://technet.microsoft.com/en-us/library/mt598226(v=vs.85).aspx

- Feature Updates sollen je nach Branch erst nach 4 Monate verpflichtend sein

- Servicing Updates (also Sec-Patches) sind naturgemäß asap Pflicht

und cumulative Updates enthalten sowohl Feature- wie auch Servicing Updates

 

Irgendwie klingt das für mich noch unlogisch.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...