Jump to content

Exchange 2010 Konfig für Migration


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Naja ob das tatsächlich von der Lizenz ein Problem ist... die Trial Version ist ja gewollt.

Ebenso hat man z.B. via SPLA ebenfalls Freiraum beim melden von Mietlizenzen und darf Testphasen etc definieren.

 

Ändert aber nicht am Ursprung, als guter Dienstleister sollte man auch beraten - es sollte hier ja wirklich eine einfache Lösung auffindbar sein.

Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank für euren Input.

 

Wir werden nun einfach einen zweiten Exchange 2010 MBX Server auf aktuellen Patchstand dazustellen (ohne DAG) - die 5 Mailboxen verschieben - dass ein Outlook-Restart stattfinden muss ist absolut kein Problem.

Danach wird der bestehende auf RU13 gehoben und dann in einem Cut-Over Szenario in einer Cross-Forest Migration alle Mailboxen zu uns geschoben.

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

 

sehe ich jetzt den Wald vor lauter Bäumen nicht?

  • Mailboxen einrichten auf dem neuen Exchange
  • Mailrouting umstellen
  • Server patchen
  • User in Ruhe umstellen

Und schon hat man seine Ruhe...

 

Gruss
J

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...