Jump to content

Sporadische Passwort abfrage bei MS Outlook


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Guten tag zusammen,

 

aktuell haben wir hier bei uns in der Firma das Problem das bei Outlook 2010 und 2013 Sporadisch die Passwörter für die Verbindung zum Ex2103 abgefragt werden.

 

Man kann das Benutzerpasswort womit sich der Benutzer am Ex2013 anmeldet eingeben was aber keine erneute mit dem Server zustande bringt.

 

Das einzige was hier hilft ist die folgende vorgehensweise:

 

1 Outlook schließen

2 LAN Kabel aus dem PC f. circa 5sek ziehen

3 LAN Kabel wieder einstecken

4 Outlook öffnen und man kann weiter arbeiten als wäre nichts passiert

 

diesen Fehler haben wir wir gesagt bei Outlook 2010 und 2013 egal ob es eine 32 oder eine 64bit Version ist. Der Exchang Server läuft tatelos ohne Fehlermeldungen auch die Clients laufen ohne erkenn bare Gründe.

 

Man kann es auch nicht auf eine bestimmte Benutzergruppe im Unternehmen beschränken es zieht sich wirklich quer durch alle Bereiche durch.

Link zu diesem Kommentar

Wäre es gewesen aber jeden eingriff die die vornehmen Kostet geld was an sich ja auch richtig ist, aber nun kommt es die Firmenleidung einschließlich der Abteilungsleitung haben wohl einen großen Rotstift mit dem sie am Streichen sind.

 

Daher wäre es erstmal Günstiger gewesen in den Augen der oberen das wenn es eine kleinigkeit gewesen Wäre wir das lösen sollten.

Link zu diesem Kommentar

Ob das überhaupt etwas mit der Migration zu hat? Welche Migration von wo nach was? Ich kann da nur vermuten von OL 2010 nach 2013? Oder? Oder wurde auch am Exchange geschraubt?

 

Das Wort Ereignisanzeige wurde noch nicht erwähnt, gibt es darin etwas Interessantes?

 

Und ist das tatsächlich eine Abfrage vom Exchange? Oder ist eine Einstellung von OL die Ursache? Trennt OL die Verbindung zum Ex nach einer gewissen Zeit?

bearbeitet von lefg
Link zu diesem Kommentar

am offenen Herz operieren und mal fleißig drauf los migrieren..

Ich will Blut sehen ;-)

Mir fehlt leider momentan noch die Zeit für den Ex2016 DAG & Migration...

 

Soweit der Dienstleister gute Arbeit gemacht hat, ist es wirklich die erste Stelle, um das Thema möglichst offen und transparent mit diesem zu klären.

So kannst du auch einschätzen, ob die Arbeiten nicht zum Ursprungsangebot gehören -womöglich Pauschal abgedeckt waren, bzw du anrecht auf eine Nachbesserung hast- oder einfach Folgeprobleme sind, die nicht im Ermessensspielraum des DL lagen.

 

Falls der DL keinen guten Eindruck macht, würde ich wohl wechseln...

bearbeitet von PowerShellAdmin
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...