Jump to content

Wie seid ihr karriere-technisch dort angekommen, wo ihr jetzt seid (nicht gefragt: Geld)


ac-130
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

dann lies bitte noch mal den titel.

das ist ja wohl eine ganz klare frage nach dem persönlichen Werdegang.

und sorry, falls du einer der von mir angesprochenen schlipsträger bist, das ist aber nunmal meine erfahrung.

 

Wieso denkst du eigentlich immer das andere in ihrer filterblase leben? Dein Tellerrand ist in vielen Themen hier auch etwas hoch für dich.

Link zu diesem Kommentar

Nur am Rande: Ich trage selbst nich gerne Anzug. Ich löse das Problem der Außenwirkung oftmals in der "Jeans, Hemd, Sakko -> manchmal auch Vatermörder" Variante ;).

Verallgemeinern kann man das eh nicht - in keine Richtung.

 

Zum Thema:

Für eine Karriere ist es wie schon geschrieben wurde wichtig sein Ziel zu definieren. Bei der Fort- und Weiterbildung sollten "Nebenkompetenzen" , wie z.B. Mitarbeiterführung, Projektmanagment usw. nicht vernachlässigt werden.

Ich habe das große Glück gehabt in einer Zeit mit der IT anzufangen, als es Ausbildungsberufe in dem Umfeld noch nicht gab und auch die Studienrichtungen waren eher dünn. Was ich damit sagen will: Ich habs per Pedes und Learning by Doing erlernt. Dazu kamen an entscheidenen Stellen Vorgesetzte mit dem Verzicht auf "Scheinpflicht" und dem Gewähren von reichlich Freiheiten zur Entfaltung. Ohne solche Vorgesetzte die Dich auch lassen geht es meiner Meinung nach definitiv nicht. Egal wieviele Scheine Du auch immer hast: Wenn der Vorgesetzte Dich nicht mag verhungerst Du am langen Arm. Geholfen hat auch meine kaufmännische Ausbildung als Basis und Ergänzung. AEVO-Schein war auch noch ein guter Schritt.

 

Greetings Ralf

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...