Jump to content

Keine Berechtigung für GPO


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

seit kurzem habe ich das Problem, dass ich eine Gruppenrichtlinie nicht bearbeiten kann.

Ich bekomme ich folgenden Fehler:

post-71416-0-87408300-1462517106_thumb.png

Es scheint auch so, dass die Clients die GPO noch lesen können... hier habe ich keinen Fehler beobachtet.

 

Es ist auch nur die eine GPO.

 

Leider kann ich diese nicht wieder einfach neu erstellen ....

Habt ihr evtl noch Ideen für mich wie ich das ganze angehen kann?

 

 

Danke und Gruß

bearbeitet von bernd87
Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

Leider ist kein Backup vorhanden... zumindest keines welches die letzten größeren Änderungen für Locky mit drin hat (ausführen aus APPData\temp verhindern)

Eigentlich habe ich in letzter Zeit nichts geändert.... und kann nicht nachvollziehen wie es dazu gekommen ist.

 

Du hast recht.

Die GPO´s werden auch nicht durch die clients übernommen.

Link zu diesem Kommentar

Im SYSVOL sind die auch nicht zu finden? Kein aktuelles Backup von einem DC?

 

Bezüglich Backup, das läst sich ganz simpel mit Scripten erschlagen, so kannst Du täglich, stündlich Backups der GPOs laufen lassen.

 

 

REM Tägliches Backup aller GPOs
REM 12.09.2013 Aufruf durch Aufgabenplanung täglich

rd /s /q \\Server\Freigabe\Pfad

cd c:\

md \\Server\Freigabe\Pfad

cd "C:\Program Files (x86)\Microsoft Group Policy\GPMC Sample Scripts"

cscript.exe BackupAllGPOs.wsf \\Server\Freigabe\Pfad >"C:\Program Files (x86)\Microsoft Group Policy\Logs\BackUpAllGPOs.txt"
 

Die Scripte liegen auf dem DC im o.g. Pfad, man muss sie einfach nur nutzen. Das BakUpAllGPOs.txt kannst Du dir per Mail zuschicken lassen.

 

 

REM Täglich alle GPOs als HTML Berichte speichern.
REM 12.09.2013 Task wird um 19.00 Uhr täglich ausgeführt.

cd "C:\Program Files (x86)\Microsoft Group Policy\GPMC Sample Scripts"

cscript.exe GetReportsForAllGPOs.wsf \\Server\Freigabe\Berichte >"C:\Program Files (x86)\Microsoft Group Policy\Logs\GPOReports.txt"
 

Und dann nochmal alle GPOs als HTML-Bericht zum schön Anschauen. ;)

 

EDIT: Hier gibt es mehr Infos zu den Scripten: http://www.gruppenrichtlinien.de/artikel/die-scripte-der-gpmc-das-unbekannte-feature/

bearbeitet von Sunny61
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...