Jump to content

Shared Mailbox kann nicht geöffnet werden ... Verzweiflung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe über das EAC zwei Freigaben eingerichtet. Auf beide habe ich dem gleichen Benutzer Vollzugriff gegeben.

Die 1. Freigabe erscheint automatisch in Outlook, die 2. erscheint nicht.

 

Wenn ich über "Ordner eines anderen Benutzes öffnen" versuche, den Posteingang der 2. Freigabe zu öffnen, kommt die Meldung "Der Ordner kann nicht angezeigt werden. Der Ordner Posteingang kann nicht gefunden werden."

 

Wenn ich das Postfach als zusätzliches Postfach über die Konteneinstellungen einbinde, erscheint der Postfachname, lässt sich aber nicht aufklappen: "Der Ordner kann nicht erweitert werden. Diese Ordnergruppe kann nicht geöffnet werden. Ein Clientvorgang ist fehlgeschlagen."

 

Über OWA kann der Benutzer die Freigabe als zusätzliches Postfach öffnen.

 

Ich habe die Freigabe schon mehrfach gelöscht und neu angelegt. Auch habe ich das Outlook-Profil des Nutzers komplett gelöscht und neu angelegt. Das Ergebnis bleibt leider gleich.

 

Wenn ich einem ganz anderen Benutzer Vollzugriff auf die Freigabe gebe, erscheint diese dort automatisch in Outlook.

Es geht nur nicht mit dem Benutzer, der den Zugriff braucht.

 

Was kann ich noch prüfen/machen?

Vielen Dank

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...