Jump to content

CRM Installation mit SQL 2012 SP1 Express - Probleme


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich versuche auf einem Windows Server 2012 R2 mit aktuellen Updates:

 

Microsoft CRM Server 2013 zu installieren.

 

----------------------------------------

 

Als SQL Server habe ich: SQL Server 2012 SP1 Express installiert (SQLEXPR_x64_DEU + SQLEXPRADV_x64_DEU + SQLManagementStudio_x64_DEU)

 

Über den Konfigurationsmanager für Reporting Services habe ich den Report Server auf port 80 gestartet -> über den Browser aufgerufen und kommt folgender Fehler:

  • Konfigurationsfehler beim Berichtsserver: . (rsServerConfigurationError)

----------------------------------------

 

Ich scheitere bei dem Schritt - Systemüberprüfungen -> siehe Anhang.

 

Als Fehler für den SQL Server bekomme ich: 

 

Diese Version von SQL Server wird nicht unterstützt. Klicken Sie auf "Hilfe", um eine Liste mit unterstützten Versionen anzuzeigen.

 

Als Fehler für den SQL Server Reporting Services bekomme ich: 

 

Der angegebene Reporting Services-Berichtsserver "http://XXXX/reportserver_sqlexpress"konnte nicht überprüft werden. Fehler: Error occurred while finding an item on the report server.
System.Web.Services.Protocols.SoapException: Der Berichtsserver kann keine Verbindung mit der Berichtsserver-Datenbank herstellen. Für jede Anforderung und Verarbeitung ist eine Verbindung mit der Datenbank erforderlich. ---> Microsoft.ReportingServices.Library.ReportServerDatabaseUnavailableException: Der Berichtsserver kann keine Verbindung mit der Berichtsserver-Datenbank herstellen. Für jede Anforderung und Verarbeitung ist eine Verbindung mit der Datenbank erforderlich.
   bei Microsoft.ReportingServices.Library.Global.EnsureModeFromCatalog()
   bei Microsoft.ReportingServices.Library.Global.EnsureRSNativeMode()
   bei Microsoft.ReportingServices.WebServer.ReportingService2005..ctor()
 
 
Vielen Dank für die Hilfe im Voraus!!
 
Freundliche Grüße,
Daniel
 
 
Link zu diesem Kommentar

Hallo nochmal.

 

Vielen Dank erst mal für die Hilfe bis jetzt. Es hat geholfen den SQL Server 2012 SP1 zu installieren und dann ging auch die Installation von CRM Server 2013.

 

Ich muss jetzt die Datenbank von dem CRM Server 2011 migrieren.. Backup habe ich erstellt.

 

Auf dem neuen Windows Server habe ich die Datenbank wiederhergestellt. 

 

Meine Frage ist: wie binde ich die "alte" wiederhergestellte Datenbank an dem neuen CRM Server (2013)?

 

Hier: http://www.nalashaa.com/migration-crm-2011-dynamics-crm-2013/

 

steht, dass man beim Schritt 7 unter "Migration Upgrade" alles über die "Import Organisation" laufen soll... Stimmt das?

 

Danke für die weitere Hilfe im Voraus!

 

Mein Ziel ist: Migration CRM11 -> CRM13 -> CRM15 -> CRM16

 

VG,

Daniel

bearbeitet von Dakatabe
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...