Jump to content

HyperV Console/Monitor zeigt beim Neustart nicht alles an


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

habe eine kurze Frage.

 

Windows 2012R2 Standard mit HyperV und 5 virtuellen Maschinen drauf.

 

Wenn nun über den HyperV Manager an einer virtuellen Maschine ein Neustart durchgeführt wird, da zum Beispiel Windows Updates installiert wurden, erkennt man noch wie das herunterfahren beginnt, dass war es dann aber auch.

In der Console, am Monitor, wird die Meldung ausgegeben "Video Remoting wurde getrennt". Man sieht ab dieser Stelle aber nicht mehr was das Betriebssystem macht, wo es gerade hängt oder wie weit die Windows Updates schon sind.

 

Dies ändert sich erst wieder, kurz bevor die Anmeldemaske erscheint. Dazwischen ist also nicht ersichtlich was das Betriebssystem in dem Moment macht.

 

Gibt es hier eine Möglichkeit dies zu ändern? Das man also ständig sieht wie weit die virtuelle Maschine ist und was sie tut?

 

 

Link zu diesem Kommentar

Windows Server 2012R2 Gen 2 VMs sind wirklich verdammt schnell beim Neustart. Ich habe mich auch schon öfter gefragt "habee ich die VM jetzt schon neu gestartet? Auch scheinen mir bei 2012r2 erheblich mehr Patches direkt installiert zu werden ohne das ein Neustart notwendig ist.

 

Also evtl. viel unproblematischer als du denkst - das ist einfach so schnell das es nichts zu sehen gibt.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...