Jump to content

W7:Updates wurden zuletzt gesucht: Nie


lefg
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Update wurden ausgeführt: Nie

 

 

 

Moin werte Gemeinde,

 

Nach dem Updaten einiger W7 von einer Halde seit Tagen zu zu beobachten, Nie.

 

Ich vermute, ursächlich eines der zuletzt installierten optionalen Updates.

 

Kann jemand etwas dazu sagen und empfehlen?

 

Welches Update muss entfernt werden?

 

 

Habt dank für Aufmnerksamkeit und rat.

 

Edgar

Link zu diesem Kommentar

Moin Oliver,

 

der Ordner ist vorhanden.

 

Auf einem betroffenen Rechner arbeitet momentan Windows6.1-KB947821-v34-x64, mal sehen, was dabei rauskommt.

 

Eine weiterer Versuch wäre:

net stop wuauserv
net stop cryptSvc
net stop bits
net stop msiserver
ren C:\Windows\SoftwareDistribution SoftwareDistribution.old
ren C:\Windows\System32\catroot2 catroot2.old
net start wuauserv
net start cryptSvc
net start bits
net start msiserver

Und dann hab ich noch WindowsUpdateDiagnostic.diagcab


Gestern morgen nach einem Nachtlauf am hatte ich einige, die zeigten 150 Updates bereit. Ob ies diese waren, vorbehandelt mit WindowsUpdateDiagnostic.diagcab, ich weis es nicht mehr. Ich hab eine Menge mit dem Manko rausgeben müssen. Möglicherweise haben die das selbst gefunden.

 

Es betrifft anscheinend nicht alle Rechner, es könnte auf die Reihenfolgen ankommen, auch op wichtige und optionale Upadate in einem Zuge installiert wurden.

bearbeitet von lefg
Link zu diesem Kommentar

Ich schildere die History mal: die Rechner wurden 2013 aufgesetzt, auf den damals aktuellen Patschlevel gebracht, mit einem guten Virenscanner versehen, alle war gut, sie gingen auf Lager.

 

Für einen Einsatz wurden sie neulich reaktiviert, Updates suchen lassen, wurden auch gefunden, Installieren, Neustart. Dann ging es los, nach dem Neustart Fehler beim Konfigurieren der Updates, Indstallation, Konfiguration automatisch rückgängig, Neustart. Danach Nie, Nie, das Verzeichnis Diestribution vorhanden, auch drinnen für mich keine Auffälligkeit. nichts in der Ereignisanzeige.

 

Nun sind einige fertig auf dem aktuellen Level, einige installieren noch, es sieh gut aus.

 

Auf die 22 Stück im Felde habe ich keinen Einfluss mehr, der Feldadmin weiss zwar drum, wird sich aber nach Erfahrung nicht kümmern.

 

Nun, es ist geplant, alle Rechner auf W10 zu bringen vor Ablauf der Frist.

bearbeitet von lefg
Link zu diesem Kommentar

Dabei wird der letzte Windows Update Agent installiert, der löscht das Verzeichnis %windir%\SoftwareDistribution, schon erscheint NIE.

 

Es ist also normal, ich brauche mir keine Sorgen zu machen?

 

Die bereits im Felde befindlichen Rechner dürften sich also normalisieren?

 

Ist die Installation des UpdateAgent ein optionales Update? Welches?

bearbeitet von lefg
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...