Jump to content

Probleme mit der Outlook Suche


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

habe folgendes Problem und benötige etwas Unterstützung.

 

Ein Netzwerk mit einem Exchange 2013 Server und Outlook 2013 bzw. Outlook 2016 im Einsatz, Cache-Modus ist deaktiviert.

 

Seit 2 Wochen besteht hier nun das Problem das die Suche im Outlook Posteingang nicht ordnungsgemäß ausgeführt wird.

Wird ein Suchbegriff eingegeben und bestätigt, geschieht nichts.

Daraufhin wurde die Indizierungsdatei geleert und neu initiiert, jedoch geschieht dies wenn überhaupt relativ schnell. Der Indizierungsstatus ist ständig auf null und im Posteingang  sind mehrere hundert Objekte.

 

Dies bezieht sich wohl aber nur auf den Posteingang. Führt man eine Suche bei den gesendeten Objekten aus, werden die Objekte zum passenden Suchbegriff angezeigt. Erweitert man die Suche auf das aktuelle Postfach werden zu den objekten bei den gesendeten Elementen auch die vom Posteingang angezeigt.

 

Wird der Cache-Modus aktiviert funktionert die Suche im Posteingang, deaktiviert man den Cache-Modus wird wieder nichts gefunden.

 

 

Meldet man sich mit demselben Benutzerkonto zum Beispiel an einem anderen PC an, startet dort Outlook und führt dann eine Suche im Posteingang dieses Benutzers durch, funktioniert die Suche und die gesuchten Objekte werden angezeigt.

 

Ist es ein Outlook, also ein lokales Outlook-Problem da es ja an einem anderen PC mit diesem Benutzerkonto funktioniert? Kann die Indizierung angestoßen werden ohne das dies über die Indizierungstools im Outlook geschieht welche ja wohl nicht funkionieren.

 

 

 

Kann mir hierzu bitte jemand weiterhelfen?

Link zu diesem Kommentar

ok. Habe nach dem Gedankenanstoß hier jetzt auch im Internet auch was gefunden.

 

Beenden zweiter Exchange Dienste

  • Microsoft Exchange Search Host Controller
  • Microsoft Exchange Search

vorhandene Index-Ordner umbenennen und diese beiden Dienste neu starten.

 

Muss die Datenbank selber hierfür dismounted werden?

Kann dies im laufenden Betrieb geschehen? Hat das Auswirkungen auf andere Abläufe auf dem Exchange und somit mit dem arbeiten im Outlook?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...