Jump to content

VPN Verbindungstyp "fehlt" bzw. wurde verändert


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Ich habe hier 2 Windows 10 Pro laufen.

 

Bei einem der Rechner gibt es bei der Einrichtung den VPN-Typ Layer-2-Tunneling-Protokoll mit IPsec (L2TP/IPSEC),

beim anderen Rechner findet man diesen VPN Typ (mit exakt diesem Wortlaut) nicht.

 

Was nun dazu führt, dass die VPN Verbindung auf einem Rechner funktioniert und beim andren Rechner nicht.

 

Fehler ist hier: der l2tp verbindungsversuch ist fehlgeschlagen da ein verarbeitungsfehler während der ersten sicherheitsaushandlung mit dem remotecomputer aufgetreten ist.

 

Meines Wissens haben die beiden Rechner den selben Patchstand.

 

Wenn man nicht alles selbst prüft....

Am Rechner, auf dem es funktioniert ist Version 10.0.10240 installiert,

am Rechner, wo es nicht funktioniert ist   Version 10.0.10586 installiert.

 

Die Verbindung wird zu einer Zywall Appliance aufgebaut.

 

Kann es am Build liegen?

 

Danke!

bearbeitet von mcdaniels
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...