Jump to content

SBS2011 auf neue Hardware Umziehen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

es geht darum einen voll funktionsfähigen SBS2011 aus Geschwindigkeitsgründen auf neue Hardware umzuziehen.

Bevor wir das machen wollte ich mich nur mal erkundigen ob es so wie wir denken grundsätzlich machbar ist oder ob da evtl noch eine Falle wartet.

 

Der Server ist auf dem aktuellen Updatestand, der Exchange auf SP3 UR13.

 

Vollständige Sicherung des Servers mit dem SBS eigenen Backup auf eine externe HD.

Den aktuellen Server runterfahren.

Neue Hardware an Netz hängen und mit der SBS2011 Setup DVD Starten.

Dann über Reparaturoptionen den Server aus dem Backup auf der externen HD wiederherstellen und die Treiber für die Hardware einbinden.

 

Sollte der Server dann beim Neustart mit einem Bluescreen 0x0000007B immer wieder neu Starten noch das fix_hdc Utility ausführen und er sollte laufen.

 

So, jetzt bin ich schon mal auf eure Antworten gespannt.

 

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

sollte so funktionieren. Am besten beim ersten Start in den abgesicherten Modus zwecks Treibererkennung.

 

Das schöne ist ja, dass Du's einfach esten kannst (natürlich nicht im Produktiv-Netzwerk ;) ). Sollte es klappen, dann scharfschalten.

 

Aber hat es denn noch Sinn für Euch, den SBS2011 weiter einzusetzen?

bearbeitet von iDiddi
Link zu diesem Kommentar

Das hat in soweit Sinn das es hier um lediglich 10 Plätze geht und MS ja den SBS eingestampft hat.

Jetzt zögern wir eine neue Serverversion erst so lange raus wie es möglich ist.

SBS2011 wird ja bis 2020 mit Sicherheitsupdates versorgt werden.

 

Entweder hat sich MS bis dahin eines besseren besonnen und denkt auch an die kleinen Kunden oder es muß halt dann eine Alternative für Exchange angeschafft werden.

 

Das ganze in die Cloud zu jagen ist leider auch keine alternative da hier trotz aller Förderungen das Internet in den nächsten 10 Jahren kaum über DSL Light rauskommt.


EDIT: Sorry, da mich das Thema MS Server Politik aufregt habe ich das wichtigste vergessen.

 

Danke für deine Antwort

bearbeitet von dersim
Link zu diesem Kommentar

Migriere den als VM in einen Hyper-Visor, dann bist du in Zukunft von Hardware-Migrationen sicher.

 

Es gibt übrigens die Alternative LTE, habe ich auch bei einem Kunden auf der Wiese laufen.

 

Ist schneller als meine Anbindung im Office 50Mbit Symmetrisch.

 

Und MS wird sich nicht eines bessren besinnen, solange ein Herr Satya Nadella da sagt " Cloud first, Mobile first"

 

:D

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...