Jump to content

Server 2012 R2 Standard SA nur KMS


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

habe damals für unsere VMware Hosts Server 2012 Datacenter gekauft und diese mit einer SA versehen. Vor Ablauf der 2 Jahre ist Server 2012 R2 erschienen, welchen ich nun auch einsetze. Im Lizenzportal finde ich für die Datacenter Edition 2012 R2 sowohl MAK als auch KMS Keys. Für die Standard Edition, welche ich auf den Virtuellen Maschinen einsetze, jedoch nur einen KMS Key.

 

Muss ich jetzt zwingend einen KMS Dienst installieren?

 

Gruß

 

Michael

Link zu diesem Kommentar

oder Du verwendest AVMA:

 

https://technet.microsoft.com/de-at/library/dn303421.aspx

 

 

Automatische Aktivierung virtueller Maschinen

Veröffentlicht: Juni 2013

Letzte Aktualisierung: September 2013

Betrifft: Windows Server 2012 R2



Die automatische Aktivierung virtueller Maschinen (Automatic Virtual Machine Activation, AVMA) dient als Kaufnachweisverfahren, damit Sie sicherstellen können, dass Windows-Produkte gemäß den Produktnutzungsrechten und den Microsoft-Software-Lizenzbedingungen verwendet werden.

Mithilfe der automatischen Aktivierung virtueller Maschinen können Sie virtuelle Computer auf einem ordnungsgemäß aktivierten Windows-Server installieren, ohne dabei die Product Keys für die einzelnen virtuellen Computer verwalten zu müssen. Dies gilt auch für nicht verbundene Umgebungen. AVMA stellt eine Bindung zwischen der Aktivierung des virtuellen Computers und dem lizenzierten Virtualisierungsserver her und aktiviert den virtuellen Computer beim Start. AVMA bietet darüber hinaus Echtzeitberichte zur Verwendung sowie Verlaufsdaten zum Lizenzstatus des virtuellen Computers. Auf dem Virtualisierungsserver stehen Berichterstellung und Nachverfolgungsdaten zur Verfügung.

 

Link zu diesem Kommentar

 

oder Du verwendest AVMA:

 

https://technet.microsoft.com/de-at/library/dn303421.aspx

 

 

 

 

Für AVMA ist nur ein Virtualisierungsserver erforderlich, auf dem Windows Server 2012 R2 Datacenter ausgeführt wird. Das Gastbetriebssystem des virtuellen Computers muss Windows Server 2012 R2 Datacenter, Windows Server 2012 R2 Standard oder Windows Server 2012 R2 Essentials sein.

 

Finde  den Fehler wink.gif

bearbeitet von zahni
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...