Jump to content

Win10 hängt ständig beim Browsen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

da mich mein Problem im Moment so nervt wollte ich mal wissen ob dieses Problem noch jemand hat und evenutell eine Lösung parat hat.

 

Und zwar läuft mein Notebook unter Win 10 Pro und ständig hängt der Browser beim Browsen, das trifft dabei auf Google Chrome sowie IE zu. Während der Browser hängt geht alles andere normal weiter ... wenn beispielsweise Chrome mal wieder hängt, kann ich in der Zeit den IE starten und dort weiter surfen. Die hänger sind in der Regel 20 Sekunden, danach geht es weiter. Allerdings doch recht oft ...

 

Was allerdings etwas merkwürdig ist. Ich habe auf meinen alten Firmen Notebook auch Windows 10 installiert (Auf beiden Notebook FRISCH Install, kein Upgrade), und dort ist das Verhalten 1:1 identisch. Hardware kann also defintiv ausgeschlossen werden, es sind auch beides Unterschiedliche Notebooks (einmal Dell, einmal Alienware).

 

Die Hänger habe ich auch NUR beim Browsen, keine anderen Anwendungen zeigen das Verhalten (auf beiden Laptops)

 

Bis auf ein paar DNS Client Fehler sind keinerlei Einträge in der Ereignissanzeige vorhanden.

 

Jemand eine schlaue Idee? :-(

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

Eher wuerde ich den Flashplayer entfernen. @blub

Chrome und Edge benoetigen keinen extra installierten Flashplayer.

 

@Leuchtkondom

Haengt der entsprechende Browser oder wirklich Windows?

Irgendetwas Auffaelliges im Ereignisprotokoll? Prozessexplorer verwendet? Haengt der EDGE auch?

Was macht die beiden Notebooks gleich? Gleiches Netzwerk? Wilde AV-Software?

DELL und Alienware sind eine Truppe. Eventuell verbugter MS-Standard-Treiber von irgendwas?

 

Gruss Ralf

bearbeitet von Ralli64
Link zu diesem Kommentar

@Ralli:

 

Es hängt nicht das Windows, es hängt der Browser (keine Rückmeldung), in der Zeit kann ich, wie oben bereits geschrieben, den "anderen" Browser öffnen um dort weiter zu surfen.

In der Ereignissanzeige ist nichts zu sehen, was die beiden NB gleich macht:

- gleiche Domäne

- gleicher AV Scanner (Kaspersky Endpoint 10.2.4)

 

Treiber habe ich alle gecheckt :-/

Link zu diesem Kommentar

- gleicher AV Scanner (Kaspersky Endpoint 10.2.4)

Dann würde ich lieber mal in den Tiefen des Scanners suchen. Ist die verwendete Programmversion auch die aktuellste?

Eher wuerde ich den Flashplayer entfernen. @blub

Chrome und Edge benoetigen keinen extra installierten Flashplayer.

Aber sie haben sicherlich ein Plugin das aktualisiert werden muss/sollte. Auf jeden Fall prüfen!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...