Jump to content

KB3148812 left WSUS lahm!


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Für die die sich in der Sackgasse befinden und nicht zurückkönnen, gibt es zumindest jetzt wieder einen funktionieren Patch (Test) und entsprechende Konfigurationsanpassungen. Nicht gut gelaufen, aber zumindest relativ schnell eine Lösung. Insofern muß dort in der PG wahrscheinlich ganz schön die Luft gebrannt haben. ;)

bearbeitet von NorbertFe
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Nun der 2. Versuch. Auch gleich als neues Update, falls man das alte Update abgelehnt hat:

 

https://support.microsoft.com/en-us/kb/3159706

 

Und natürlich sind bei einem automatischen Update "Manual Steps" erforderlich. Da  stolpert jeder  Admin sofort drüber.

 

PS: und schwups, wieder abgelehnt. Damit  beschäftigen wir uns mal, wenn wir  was mit  Windows 10 machen.

bearbeitet von zahni
Link zu diesem Kommentar

Damit  beschäftigen wir uns mal, wenn wir  was mit  Windows 10 machen.

Da empfehle ich dann den Windows Server 2016 zu verwenden.

 

 

Ich hoffe mal, dass das bei Windows 2016 nicht notwendig sein wird.

Genau, die Hoffnung stirbt zuletzt. Zumindest haben sie jetzt noch etwas Zeit das fehlerhafte Update fehlerhaft in die Build vom W2016 zu bringen! :)

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Hallo,

 

es gibt mittlerweile einen "FiX" zzgl. manueller Anpassung. Der WSUS kommt zwar wieder hoch und es scheint auch bei vielen zu funktionieren ... bei mir laufen allerdings die Clients auf Fehler. Leider hab ich diesen Thread viel zu spät gesehen :( ich hab deshalb einen neuen Thread aufgemacht ...

 

Ganz großes Kino was da Microsoft veranstaltet

 

 

Mittlerweile geht es - ich hatte die Web.config nicht sauber abgespeichert ... aber dennoch ... händisches Abändern ist ein No Go! Da haben einige ihre Hausaufgaben nicht richtig gemacht!.

 

Fazit - der Fix funktioniert aber birgt Fallstricke - zumal man den Fix erst mal finden muss!

bearbeitet von Squire
Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...

Das sind sie eh schon, 2008R2 ist ja schon aus dem Support, und der Support für den WSUS 3.0 SP2 ist in 2017 beendet.

Update: Das End of Life für den WSUS 3.0 SP ist nur auf Januar 2020 verschoben worden: https://blogs.technet.microsoft.com/wsus/2016/09/15/update-on-wsus-3-0-sp2-end-of-life/ Trotzdem wird der WSUS 3.0 SP2 keine Upgrades für W10 anbieten können. Damit ist nur der Druck einer Migration etwas nach hinten geschoben worden.

Link zu diesem Kommentar

Quatsch.

 

Doch, erlebt. Beispiel: Al XP noch supported wurde hatten wir dem ziemlich  lästigen Bug, dass Roaming Profiles nach einer erzwungenen Password-Änderung nicht geladen  wurden. Dafür gab es mal  einen Hotfix, der  dann mit  späteren Sicherheitsupdates wieder entfernt wurde. Einen Backport wollte MS nicht mehr  machen, wegen Extented Support. Wir hätten alternativ noch div. Dollar einwerfen können.

Ein weiteres Problem mit IE auf  XP und Favoriten. Eine GPO bei uns sorgte dafür, dass der User die Favoriten nicht in Ordner verschieben kann. Ich weis gerade nicht, ob das  unter W7 auch noch so ist.

Microsoft: Problem erkannt, Bugfix wird nicht erstellt. Trotz  Professional Service über  die "Mutter".

 

Gleichzeitig fand ich dann in der KB bei MS Hotfixes für Dinge, die man bestenfalls als Schönheitsfehler einstufen kann. Da fragt man sich: Was macht MS für welche Kunden?

 
Also kein Quatsch.

 

bearbeitet von zahni
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...