Jump to content

Standardwebseite gelöscht jetzt kein OWA mehr da


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr lieben,

 

ich hoffe auf eure Hilfe.

 

Wir haben Windows Server 2012 R2 und Exchange Server 2007 mit allen Updates installiert. Lief soweit auch ganz gut.

 

Jetzt habe ich wegen konfigurationsfehler die Standardwebseite gelöscht und damit sind auch die Exchangeanwendungen im IIS weggegangen. Kann mir jemand sagen wie man so eine Panne repariert bekommt. Wir brauchen das Owa weil Outlook 2016 nicht mit Exchange Server 2007 zusammenarbeitet.

 

Beim Versuch Exchange zu deinstallieren kam die Meldung keine Berechtigung als Administrator.

 

Mit lieben Gruß

Jan

Link zu diesem Kommentar

Hallo und Danke fürs posten,

 

Was konfiguriert man denn groß an der Default WebSite? Und wie kann beim Konfigurieren eine Exchange Anwedung "weggehen"?

So eine Panne bekommt man am einfachsten durch einen Restore wieder hin.

 

habe es mit setup /mode:restoreserver versucht und bekomme die Meldung Zugreiff verweigert.

Habe das System jetzt neu gemacht.

 

 

Exchange 2007 kann nicht auf Server 2012R2 installiert werden

 

:schreck:  :schreck:

 

Ich habe Exchange 2007 SP 3 seit 4 Monaten auf Windows 2012 R2 am laufen. Bin sehr zufrieden.

 

Mit lieben Gruß Jan

Link zu diesem Kommentar

Ich habe Exchange 2007 SP 3 seit 4 Monaten auf Windows 2012 R2 am laufen. Bin sehr zufrieden.

 

Mit lieben Gruß Jan

Dann hast du ein nicht supportetes Scenario.

 

Selbst Exchange 2010 SP3 geht nur bis Server 2012 ohne R2

 

Ist mir ein Rätsel, wie du das installiert bekommen hast.

Und erzähle mir jetzt nicht, läuft ja alles gut, tut es nicht.

 

Außerdem, was ändert man am IIS wenn ein Exchange auf dem Server ist - Antwort NICHTS!

 

:schreck:

Link zu diesem Kommentar

Dann hast du ein nicht supportetes Scenario.

 

Selbst Exchange 2010 SP3 geht nur bis Server 2012 ohne R2

 

Ist mir ein Rätsel, wie du das installiert bekommen hast.

Und erzähle mir jetzt nicht, läuft ja alles gut, tut es nicht.

 

Außerdem, was ändert man am IIS wenn ein Exchange auf dem Server ist - Antwort NICHTS!

 

:schreck:

Windows Server 2012 Datacenter Edition (64 bit) heißt die Version auf die der Exchange 2007 SP3 läuft. Habe mich verguckt Sorry.

 

Gruß Jan

Link zu diesem Kommentar

Ihr Lieben,

 

 

vielen Dank für eure Postings. Die Installation von Exchange ist in der Komandozeile sauber durchgelaufen. Ich kann mit dem Exchange Mails empfangen und senden. Ich habe alles Zentral gespeichert und Zugriff von allenn Geräten auf das Postfach.

 

Drei Probleme habe ich und das ist die Standardwebseite ( Zugriff verweigert ),, Audiscover mit Outlook 2010 und das Zertifikatfenster was beim Outlookstart kommt. Wenn das vernünftig einzustellen geht wäre Klasse.

 

Sorry das ich nicht auf jeden einzelnen Post reagiert habe.

 

Gruß Jan

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...