Jump to content

Gruppenrichtlinie für Benutzer nicht anwenden bei Anmeldung an Terminalserver


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Danke! :)

Habe ich gefunden, schon eine neues Objekt "Loopbackverarbeitungsmodus aktiviert" erstellt, welches nur die Regel für den Loopbackmodus auf merge hat.

Und dann hab ich mir ein Objekt "Terminalserver-Benutzereinstellungen_durch_loopback" erstellt, auf welchem ich die 2 gewollten Einstellungen im Bereich Benutzer deaktivierte, die im normalen Clientobjekt aktiviert sind. Diese muss nun also das letzte Objekt sein, welches ausgewertet wird.

 

Jetzt bin ich am überlegen, in welcher Reihenfolge ich die Objekte auf den Terminalserver anwende, damit der loop richtig packt.

 

Verknüpfungsreihenfolge

1 - Terminalserver-Benutzereinstellungen_durch_loopback

2 - Loopbackverarbeitungsmodus aktiviert

3 - Terminalserver (Standardobjekt für den Terminalserver wie schon vorhanden)

 

 

 

??

Link zu diesem Kommentar

Dazu gibt's doch wohl genügend Möglichkeiten. Anmelden wäre die einfachste. ;) Alternativ die GPO Modellierung in der GPMC.

Warum definierst du aber "Merge"? Wenn du Replace definierst sind alle Einstellungen weg, genau so wie du es in deiner Anfrage definiert hattest. Ich würde nicht mit Merge arbeiten. Machts umständlich und fehleranfälliger, als ggf. das Benutzereinstellungen-GPO einfach zu kopieren und dann dort die Einstellungen für den TS eben so vorzunehmen, wie du es benötigst. Ja das ist dann etwas mehr Klicken, wenn man für beide (PC und TS) definieren muß, aber einfacher im Fehlerfall. ;)

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...