Jump to content

Beamer und die lieben Adapter


surfacing
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

wir hatten in der Firma in den letzten Tagen öfter mal ein paar Probleme, dass verschiedene Kollegen oder externe Schulungen abgehalten haben inkl. verschiedenster Notebook, von diversen Hersteller inkl. verschiedensten Anschlüssen ( VGA; HDMI; mini HDMI, Displayport etc ). Der Beamer kann allerdings nur was mit HDMI und VGA was anfangen, was dazu geführt hat, dass wir eine seltsame Anzahl an Kabel, oder Adapter haben. Manche funktionieren prima an dem einem Notebook, an einem anderen ist das Bild schlechter, oder funktioniert gar nicht.  In der Vergangenheit wurde ganz gerne zu sehr auf den Preis geschaut, so dass wir einiges an Elektroschrott haben.

 

Könnt ihr einen Hersteller, bzw. Adapter empfehlen, welche ihr selbst im Einsatz habt?  Besonders Probleme machen die VGA auf HDMI Adapter bei uns.

 

Danke!

Link zu diesem Kommentar

Derzeitiger Status ist: "Was, wir geben doch nicht soviel Geld aus. Wir kaufen ein paar Kabel die was taugen".  Also mal abwarten und Tee trinken bis es den Entscheider genug auf den Nerv geht, wenn das nächste Mal irgendwas nicht klappt. Ich habe jedenfalls ein paar Lösungen in der Hinterhand, wenn die Diskussion wieder losgeht. Ich melde mich, wenn es was neues gibt.

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...