Jump to content

CISCO Anyconnect - Login-Script und Profil-XML


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

 
Hallo zusammen, 
   
wir nutzen den "anyconnect-win-3.1.07021-web-deploy-k9.exe" von CISCO, um unseren Usern HomeOffice zu ermöglichen.
     
Funktioniert wunderbar. :jau:

Allerdings fehlen mir zwei Dinge:
   
---------------------------------
   
- Starten einer *.vbs nach dem erfolgreichen VPN-Login, also ein "Login-Script", das die Netzlaufwerke des Users erstellt und anschließend eine *.exe im remoten Netzwerk aufruft (liegt auf einer Freigabe). Die *.vbs ist fertig, null Problemo, es geht nur ums Starten.
   
- Das Speichern des VPN-Profils (mit oder ohne User-Passwort, ist eigentlich egal) in einer lokalen Datei, die man wegsichern und/oder kopieren kann.
   
---------------------------------
   
Zum Thema Profildatei, da liefert Google - keine Ahnung - 3 Millionen Links, die mir aber alle nicht geholfen haben.
 
Jeder sagt was anderes, jeder nennt andere Pfade, wo die Datei angeblich liegt, wie man sie editieren kann usw. usw.
 
Nichts davon hat bei mir geklappt. :cry:
Habe fleißig *.xml's erstellt (in allen möglichen Verzeichnissen) und editiert.
Aber den VPN-Client interessiert's nicht die Bohne.
    
Außerdem müssten die beiden oben genannten Punkte auf jeden Fall komplett client-seitig umgesetzt werden. Auf den CISCO-Router habe ich keinen Zugriff.
     
Hat jemand eine Idee? :shock:
   
Gruß
   
Donny
   
 

Link zu diesem Kommentar

wüsste nciht was man bei den Profilen speichern sollte, lokal wird nur der Connectionpoint eingetragen, das wars.  OK, wenn man kein ordentliches Zertifkkat verwendet, dann muss man noch in den Settings angeben das auch dieses akzeptiert wird, das sollte man aber eher unterlassen.

 

das mit dem skript muss ich mal schauen, vielleicht gibts da eine Möglichkeit.

Link zu diesem Kommentar

Hallole,

 

mag sein, aber ich werde wohl die Lösung nehmen, dass ich das vpn login script auswerte. Wie gesagt, ich habe keinen Zugriff auf Group Policies etc., daher scheidet die Lösung komplett aus. Ich war halt der Meinung, dass es bei AnyConnect die Möglichkeit gäbe, eine XML-Profildatei zu erstellen, wo auch ein Script hinterlegt werden kann, das nach dem Connect gestartet wird. Leider habe ich - wie zig-tausende - das Web vergeblich abgegrast, um diesen sog. Profil-Editor zu finden. Offenbar gab es den mal kostenlos, aber jetzt will Cisco dafür Geld sehen, keine Ahnung, scheint so.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...