Jump to content

W2k-Server Speicherleck, was steckt hinter dem Tag "SpDN"


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

auf einem W2k - Server habe ich ein Speicherleck mit Hilfe vom Poolmon.exe endeckt. Duch das Speicherleck hat sich der Server alle 5 Tage verabschiedet.

 

Poolmon zeigt als Verursacher einen Tag mit dem

 

Namen: "SpDN"

Type: "Nonp"

 

an. In der Beschreibung von Poolmon auf der W2k - InstallationsCD ist zu lesen, das in der Datei pooltag.txt die Übersetzung des Tag´s in den Treibernamen zu finden ist. Die Datei pooltag.txt ist jedoch nicht auf der InstallationsCD mitgeliefert.

 

Bei Microsoft ist Sie trotz Querverweise als download nicht zu finden. Auch über google blieb die Suche erfolglos.

 

Jetzt meine Fragen:

 

1. Weiß jemand, wo ich diese Datei "pooltag.txt" herbekomme

 

2. Weiß jemand vielleicht, was sich hinter dem Tag "SpDN" für ein Treiber verbirgt - dann könnte ich mir die übrige Sucherei nämlich sparen.

 

3. Sollte in "pooltag.txt" nicht hinterlgt sein, wie der Treibername von "SpDN" lautet, was durchaus sein kann, wie gehe ich dann weiter vor, ohne den Server schrittweise zerlegen bzw. die einzelnen Komponenten deinstallieren zu müssen, bis der Tag nicht mehr angezeigt wird

 

Vorab schon mal vielen Dank

Frank

Link zu diesem Kommentar

Laut dem Beitrag http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;EN-US;298102 genügt es, alle *.sys - Dateien nach dem pool tag zu durchsuchen.

 

[Cool: Ich dachte, das poolmon müsse ich mir mal bei Microsoft holen und es testen, bei MS steht, daß das bei XP schon in den Support Tools auf der CD mit drin ist - und da finde ich es auf meinem Rechner unter C:\Programme\Support Tools]

 

-------------

Gruß, Auer

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...