Jump to content

HPT Raid Controller


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Nachdem ich mich nun Tage/Wochen mit der Neuinstallation der Windows XP Treiber für meinen Raid Controller herumschlage, wollte ich mich nun mal in diesem Forum umhoeren, ob jemand dazu einen Tipp hat.

 

Das Problem: Ich habe Windows XP auf meinem Rechner installiert und während der Installation meinen Raid-Controller (F6) eingebunden. Seither läuft das System zwar stabil, aber die Performance des Raid-Verbundes läßt zu wünschen übrig. Nun habe ich mir die aktuellen XP Treiber heruntergeladen, bekomme diese aber nicht installiert, da die Installationsroutine (System/Hardware/Gerätetreiber/Treiber aktualisieren) jedesmal mit "Datei nicht gefunden" abbricht, obwohl ich die Diskette mit den aktuellen Treibern im Laufwerk A habe.

 

Weiss jemand Rat?

Link zu diesem Kommentar

Hallo Dr. Melzer,

 

der Triber ist nicht selbsinstallierend und ist explizit für win XP. BEstandteil des Packets sind die folgenden Dateien:

 

1. HPT3XX.INF The Windows XP installation file

2. RCM.INF The RCM device installation file

2. READMEXP.TXT This file

3. HPT3XX.SYS The driver file

4. TXTSETUP.OEM The Windows XP Installation file

5. DISK1 A flag of device driver which is required during Windows

XP installation

Link zu diesem Kommentar

Anmerkung:

Wenn ich im Geraetemanager den aktuellen Treiber mit der rechte Maustaste selektiere, die Option "aktualiseren" waehle und anschliessend das Diskettenlaufwerk mit der Treiberdiskette selektiere, kann ich den Treiber hpt3xx.inf auswaehlen und die Installationsroutine startet. Nach der Meldung, dass der Treiber nicht signiert ist, waehle ich ignorieren und anschliessend kommt die Fehlermeldung: Der Treiber konnte nicht installiert werden, da ein file nicht gefunden wurde. Echt raetselhaft. Leider ist bei Highpoint kein Hinweis in der FAQ zu finden.

 

Viele Gruesse

Markus

Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank für Eure Beitraege.

 

Inzwischen konnte ich das Problem loesen, wenn mir auch noch nicht ganz klar ist, woran es lag. Aus irgendeinem Grund war ein File der aktuellen Windows Installation korrupt und verweigerte der Installationsroutine den Zugriff. Nach einem update von Windows XP, in dessen Verlauf ich den Windows Standard Treiber für den Raid installierte, konnte ich muehelos den neuen HPT Treiber aktualisieren. Damit laeuft der Controller nun auch mit Windows XP mit der gewohnten Performance.

 

Bye

Markus

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...