Jump to content

"Updates für andere Microsoft-Produkte bereitstellen" lässt sich nicht aktivieren


Joe
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe hier 2 Windows 10 Pro PCs, die beide Ihre Updates von einem WSUS ziehen. Beide sind in der selben WSUS Gruppe und beide beziehen problemlos die Windows 10 Updates. Beide sind nicht in einem AD.

Jedoch habe ich festgestellt, dass der eine PC auch Updates für Office bezieht, der andere jedoch nicht. Die Option "Updates für andere Microsoft-Produkte bereitstellen, wenn ein Windows-Update ausgeführt wird" ist bei dem PC der auch Office-Updates lädt aktiviert. ==> gewünschtes Verhalten

Am zweiten Windows 10 PC ist diese Option nicht aktiviert. Wenn ich sie aktiviere, erscheint zwar ein Haken im Kästchen. Sobald ich aber das Fenster verlasse und danach erneut öffne, ist wieder kein Haken drin. Auf gut deutsch: die Option lässt sich nicht aktivieren. Woran könnte das liegen bzw. wie kann ich diesen Haken erzwingen (z.B. durch Registry Eintrag oder durch GPO)?

 

Im Internet habe ich schon den Tip gefunden, das man einen weiteren Benutzer anlegen soll und dann darauf hoffen kann, dass der Dialog zum Aktivieren der Updates bei einem Office-Start erneut aktivierbar wäre. Hat leider nicht funktioniert (Office 2016).

 

Im Voraus vielen Dank und Frohe Ostern,

Joe

Link zu diesem Kommentar

Du mußt die Option aktivieren und auf OK oder Übernehmen klicken. Es muss, zumindest war es AFAIR bis W8.x so, noch etwas nach installiert werden.

 

Alternativ den Teil für den WSUS aus der Registry löschen, den Rechner einmal neu starten, jetzt die Funktion aktivieren.

 

Aber weshalb brauchst Du den Haken wenn sich der Client die Updates beim WSUS holt?

Link zu diesem Kommentar

Du mußt die Option aktivieren und auf OK oder Übernehmen klicken. Es muss, zumindest war es AFAIR bis W8.x so, noch etwas nach installiert werden.

 

Alternativ den Teil für den WSUS aus der Registry löschen, den Rechner einmal neu starten, jetzt die Funktion aktivieren.

 

Aber weshalb brauchst Du den Haken wenn sich der Client die Updates beim WSUS holt?

Es gibt bei Windows 10 bei dieser Option kein Ok oder Übernehmen. Aktiviere ich andere Optionen, dann bleibt der Haken gesetzt. Nur bei dieser Option kann ich den Haken nicht setzen.

Aktuell lädt dieser PC für Office 2016 keine Updates vom WSUS Server. Für Windows 10 selbst schon. Deshalb ging ich davon aus, dass ich diese Option "Updates für andere Microsoft-Produkte bereitstellen, wenn ein Windows-Update ausgeführt wird" aktivieren muss, damit sich der PC auch für Office 2016 die Updates vom WSUS holt.

Das mit dem zwischenzeitlich WSUS deaktivieren teste ich nachher mal.

 

Grüsse,

Joe

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...