Jump to content

Bootloader zerschossen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

nachdem mein Netzteil den Geist aufgegeben hat startete Windows 10 auch nach Einbau eines neuen nicht mehr korrekt. Die Starthilfe konnte nichts reparieren. Habe dann ein Backup von /boot/bcd gemacht und mit bootrec /fixmbr und bootrec /rebuildbcd probiert. Hat alles nichts bewirkt, ausser dass beim Boot jetzt moniert wird, dass /boot/bcd kaputt ist und ich per Admintools starten soll. Dazu habe ich einen Windows 64bit USB-Stick genommen. Habe mal ein paar Screenshots gemacht, damit ihr sehen könnt, wie das System bzw. die Partitionierung der HDD aussieht. Habe keine Ahnung, wie ich es wieder zum Laufen bekommen. Ach mit dem Stick kann nichts repariert werden per Starthilfe. Komisch ist auch, dass nachdem ich partition 0 als active markiert habe beim nächsten Aufruf von diskpart die Kennzeichnung wieder weg ist.

 

1.jpg

2.jpg

3.jpg

4.jpg

5.jpg

6.jpg

Link zu diesem Kommentar

 

Komisch ist auch, dass nachdem ich partition 0 als active markiert habe beim nächsten Aufruf von diskpart die Kennzeichnung wieder weg ist.

 

Moin,

 

eigentlich nicht so seltsam, die Platte, deren Oberfläche könnte beschädigt sein. Wurde die Platte schon mal auf Beschädigung untersucht?

 

Man nimmt dazu meist ein externes Tool auf einen Bootdatenträger oder baut die Paltte als zweite in einen anderen Rechner ein.

Link zu diesem Kommentar

Habe die Platte mal in ein anderes System gehängt, aber leider lässt sie sich nicht initialisieren.Nun hängt sie bei PartedMagic drin und ich kann zumindest die Partition1 sichern. Ein s.m.a.r.t Test zeigt keine Fehler. Gibt es eine Möglichkeit, die Installation irgenwie wieder zum laufen zu bekommen? Die Partition0 zeigt keinen Inhalt. Irgenwie muss man das doch wieder fixen können. Leider kenne ich mich mit dem Windows 10 Bootloader nicht so aus. 

Link zu diesem Kommentar

Ich empfehle, lasse erstmal den Versuch des Reparieren sein, denke an das Retten der Daten! Oder gibt es keine rettenwerten Daten auf der Platte?

 

Ansonsten ist wohl erstmal ein Test mit einem Tool des Herstellers der Platte angesagt.

 

 

Die Datenrettung, früher gab es das Easy Recovery 4 Free, heute kostet es etwas.

 

http://www.krollontrack.de/produkte/ontrack-easyrecovery/

bearbeitet von lefg
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...