Jump to content

Exchange 2013 - Freigegebenes Postfach


Go to solution Solved by Zeroconf,
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Guten Morgen zusammen,

 

ich suche nach einer Möglichkeit welche am besten mit einem Powershell Befehl folgende Anforderung abdeckt :

 

Erstellen von "Freigegebenen Postfächern" (New-Mailbox -Shared -Name ,etc.) PLUS das Definieren der Standardanwortadresse (primäre SMTP) PLUS FolderPersmission -AccessRights

 

Sprich : Erstellen des Freigebenen Postfach, ändern der primären SMTP Adresse und hinzufügen der User mit der Berechtigung Vollzugriff

 

Den ersten Teil bekomme ich hin, beim zweiten habe ich keine Erfahrung und beim dritten Teil könnte es funktionieren.
Es wäre aber ganz cool wenn hier jemand ist, welcher mich hier etwas unterstützen könnte.

 

BG

Peter

Link to post

Moin,

 

da kann ich ja fast aus dem Fenster winken...

 

Die Version kann nicht sein, guck mal bitte anhand des Links.

 

Ich guck mal in meinem Fundus, ein One-Line wird nicht gehen, da du ggf. warten musst, bist die Mailbox erzeugt wurde.

 

Ansonsten müsste das gehen, ist zwar für O365, kannst du aber anpassen:

https://community.spiceworks.com/scripts/show/2964-powershell-office-365-create-bulk-shared-mailboxes

 

;)

Link to post

Hallo,

 

was soll ich machen? Die genannte Version wurde mir mit admindisplayversion ausgegeben ;)

 

Ich hätte sonst noch 6 weitere Exchange im Angebot mit der Version 15.0 (Build 1104.5)

 

Aber das das als One-Liner eh nicht geht, schaue mir mal Deinen 365 Link an.

 

Danke Dir.

 

BG

Peter

Link to post

Hi,

 

zum Einen könnte dein Exchange mal aktualisiert werden auf CU13. Zum Anderen wäre es vielleicht einfacher, die STMP Adresse per E-Mail-Adressrichtlinie zu setzen. Für den Vollzugriff würde ich einfach im Script eine Gruppe erstellen lassen und diese berechtigen. Die Gruppe kannst du dann ja auch nach Lust und Laune mit Usern füllen.

 

Gruß

Jan

Link to post

...

Die Version kann nicht sein, guck mal bitte anhand des Links.

...

 

Version 15.00.0995.029 = Microsoft Exchange Server 2013 CU6

Version 15.00.1104.005 = Microsoft Exchange Server 2013 CU9

 

Update wäre sinnvoll - aktuell ist Microsoft Exchange Server 2013 CU12 (Version 15.00.1178.004)

Link to post

Version 15.00.0995.029 = Microsoft Exchange Server 2013 CU6

Version 15.00.1104.005 = Microsoft Exchange Server 2013 CU9

 

Update wäre sinnvoll - aktuell ist Microsoft Exchange Server 2013 CU12 (Version 15.00.1178.004)

Nicht nur das - gemäß den Richtlinien der Exchange-PG seit ihr aus dem Support, es wird nur aktuelles CU -2 supportet.

 

Also aktuell CU11, davon bist du meilenweit entfernt...

 

;)

Link to post
  • Solution

Vielen Dank für eure Antworten!

 

Ich bin nun wie folgt vorgegangen:

New-Mailbox -Shared -Name "Name" -DisplayName "Anzeigename" -Alias Name -PrimarySmtpAddress Name@Domain.de
Set-Mailbox "Name" -EmailAddresses @{add="Name@Domain.local"}
new-adgroup -Name "SG_Name" -GroupCategory Security -GroupScope Global -Path "OU=Email,OU=SGrp,OU=Grp,OU=Auth, DC=Domain,DC=local"
Add-ADGroupMember -Identity SG_Name -members user1,user2,user3
 

Btw. Der Version 15.0 (Build 995.29) wird in 3 Wochen offline genommen

 

BG

Peter

 

Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...