Jump to content

Exchange 2013 - Freigegebenes Postfach


Direkt zur Lösung Gelöst von Zeroconf,
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen zusammen,

 

ich suche nach einer Möglichkeit welche am besten mit einem Powershell Befehl folgende Anforderung abdeckt :

 

Erstellen von "Freigegebenen Postfächern" (New-Mailbox -Shared -Name ,etc.) PLUS das Definieren der Standardanwortadresse (primäre SMTP) PLUS FolderPersmission -AccessRights

 

Sprich : Erstellen des Freigebenen Postfach, ändern der primären SMTP Adresse und hinzufügen der User mit der Berechtigung Vollzugriff

 

Den ersten Teil bekomme ich hin, beim zweiten habe ich keine Erfahrung und beim dritten Teil könnte es funktionieren.
Es wäre aber ganz cool wenn hier jemand ist, welcher mich hier etwas unterstützen könnte.

 

BG

Peter

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

da kann ich ja fast aus dem Fenster winken...

 

Die Version kann nicht sein, guck mal bitte anhand des Links.

 

Ich guck mal in meinem Fundus, ein One-Line wird nicht gehen, da du ggf. warten musst, bist die Mailbox erzeugt wurde.

 

Ansonsten müsste das gehen, ist zwar für O365, kannst du aber anpassen:

https://community.spiceworks.com/scripts/show/2964-powershell-office-365-create-bulk-shared-mailboxes

 

;)

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

zum Einen könnte dein Exchange mal aktualisiert werden auf CU13. Zum Anderen wäre es vielleicht einfacher, die STMP Adresse per E-Mail-Adressrichtlinie zu setzen. Für den Vollzugriff würde ich einfach im Script eine Gruppe erstellen lassen und diese berechtigen. Die Gruppe kannst du dann ja auch nach Lust und Laune mit Usern füllen.

 

Gruß

Jan

Link zu diesem Kommentar

Version 15.00.0995.029 = Microsoft Exchange Server 2013 CU6

Version 15.00.1104.005 = Microsoft Exchange Server 2013 CU9

 

Update wäre sinnvoll - aktuell ist Microsoft Exchange Server 2013 CU12 (Version 15.00.1178.004)

Nicht nur das - gemäß den Richtlinien der Exchange-PG seit ihr aus dem Support, es wird nur aktuelles CU -2 supportet.

 

Also aktuell CU11, davon bist du meilenweit entfernt...

 

;)

Link zu diesem Kommentar
  • Beste Lösung

Vielen Dank für eure Antworten!

 

Ich bin nun wie folgt vorgegangen:

New-Mailbox -Shared -Name "Name" -DisplayName "Anzeigename" -Alias Name -PrimarySmtpAddress Name@Domain.de
Set-Mailbox "Name" -EmailAddresses @{add="Name@Domain.local"}
new-adgroup -Name "SG_Name" -GroupCategory Security -GroupScope Global -Path "OU=Email,OU=SGrp,OU=Grp,OU=Auth, DC=Domain,DC=local"
Add-ADGroupMember -Identity SG_Name -members user1,user2,user3
 

Btw. Der Version 15.0 (Build 995.29) wird in 3 Wochen offline genommen

 

BG

Peter

 

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...