Jump to content

Unterschiede DirSync zu AAD Sync und Azure Connect


Direkt zur Lösung Gelöst von olc,
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Ich versuche verzweifelt die Unterschiede zu verstehen.

 

In allen Produkten scheint FIM dabei zu sein.

 

DirSync und AAD Sync gehen in Azure Connect auf.

Aber vermutlich die gleichen Tools nur neuer Name?

 

kann man einfach von DirSync zu AAD Sync updaten?

 

Woran erkennt man den Unterschied wenn die Produkte bereits installiert sind?

Link zu diesem Kommentar

Hi Stefan,

 

korrekt, AADConnect löst die alten Tools ab. Neue Funktionen sind unter anderem die leichtere Integration von ADFS durch AADConnect, neue Filtermöglichkeiten ohne in die Tiefe der miis-Menüs zu gehen usw.

 

Kurz gesagt: die alten Tools werden zusammengeführt und nicht weiter entwickelt. An AADConnect kommst Du also nicht mehr vorbei.

 

Eine Migration ist möglich, schau einmal hier hinein: https://azure.microsoft.com/en-us/documentation/articles/active-directory-aadconnect-dirsync-upgrade-get-started/

 

Viele Grüße

olc

bearbeitet von olc
Link zu diesem Kommentar

Hi Stefan,

 

ich vermute Du meinst den miisclient? FIM war noch nie Teil der Sync Tools, nur die Filter-Komponente.

 

Der miisclient ist abgespeckt dabei. Dafür kannst Du den MIM Connector für komplexere Szenarien verwenden.

 

Was genau möchtest Du denn erreichen?

 

Viele Grüße

olc

 

Habs mir grad im Lab angesehen. Ok, ich dachte immer der mii ist quasi der FIM. Egal ob Dirsync oder ein anderer. Jedenfalls wird in sämtlichen Artikeln immer FIM geschrieben.

Aber der mii ist bei AD Connect auf jeden Fall auch dabei ;)

 

Es gibt derzeit kein Ziel. Ich schau es mir nur an und arbeite mich ein wenig tiefer in das Thema ein um Wissenslücken zu schließen. 

 

Vielen Dank.

bearbeitet von StefanWe
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...