Jump to content

Sql- Syntax Problem


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, habe ein ganz triviales Problem.

 

Eine SQL Datenbank Produktion1SQL enthät u.a  die Tabelle dbo.Systemtools

 

Diese Tabelle enthält u.a. das Textfeld "Bezeichnung" und das Boolean Feld "Devices" in einer Zeile

 

6 Einträge (E1, E2, E3, E4, E5, E6) unter "Bezeichnung " sind mit dem falschen Boolean Eintrag ("false" statt "true")

im jeweiligen Datensatz (in der Zeile) eingetragen

 

Wie bekomme ich einen SQL hin, der das korrigiert. Meine bescheidenen SQL-Anfänger-Versuche sind leider kläglich gescheitert.

 

Select E1, E2, E3, E4, E5, E6 

from dbo.Systemtools

Inner Join Bezeichnung  on Devices

Update Devices True 

 

tuts leider nicht

 

kann mir jemand helfen?

 

Beste Grüße und Vielen Dank

 

 Gerd

 

Link zu diesem Kommentar

Morgen,

 

davon ausgehend dass du einen MSSQL verwendest und über das Management Studio zugreifst, jagt mir deine Abfrage irgendwie einen kalten Schauer über den Rücken.

 

Kann es sein dass du da mit Access arbeitest? Der SQL hat keinen Datentyp boolean. Bei Access kannst du zwar Boolean (Yes/No) wählen, das wird in MSSQL dann als BIT Feld persistiert.

 

Dein Statement würde in diesem Fall lauten

 

UPDATE  dbo.Systemtools SET Devices = 1 WHERE Bezeichnung in ("E1", "E2", "E3", "E4", "E5", "E6")

 

 

ABER: Direkt auf der Datenbank zu arbeiten ohne zu wissen wie es funktioniert und welche Abhängigkeiten bestehen finde ich mehr als riskant. Ich bin sicher es gibt auch einen Weg über eine Eingabemaske um solche fehlerhaften Daten zu korrigieren.

 

Gruß MDD

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...