Jump to content

Freigabe der Kontorichtlinien (Win2008R2)


Direkt zur Lösung Gelöst von Burny_4600,
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Es wird wahrscheinlich gleich das große Gelächter ausbrechen, aber ich habe als Administrator keine Rechte Änderungen in den Kontorichtlinien durchzuführen.

 

Irgenwo mache ich beim Aufsetzten einen gravierenden Fehler.

Was muß ich in den Default Domain Controller Policy ändern, damit der Administrator Zugriffsrechte erlangt?

 

Muß gestehen, ich bin was das betrifft ein Anfangänger, habe aber alles denkbare schon durchsucht und nichts dezu gefunden.

 

MFG

Chris

Link zu diesem Kommentar

Ich installiere den Server.

Richte die Rolle Active Directory-Domänendienst ein.

Starte die dcpromo.

AD inklusive DNS wird installiert.

Anschließend möchte ich Änderungen in den Kontorichtlinien durchführen.

Nur da ist ein Schloss bei den Kontorichtlinien.

Unter Kontorichtlinien und Unterverzeichnissen sind alle Richlinien zwar ersichtlich aber grau hinterlegt und können nicht geändert werden.

 

Und genau da liegt der Hacken.

Beim Windows 2003 R2 war das kein Problem.

 

LG

Chris

Link zu diesem Kommentar
  • Beste Lösung

Nur was muss ich ändern damit ich Zugriff auf die Kennwortrichtlinie als Admin habe.

Ich kann es nicht genauer erklären weil das ganze für mich Neuland ist.

Welche Informationen brauchst du noch damit ich die Kennwortrichtlinie frei geben kann.

Ich habe die Schritte ja schon beschrieben.

 

Hast sich erledigt. Habe endlich dorthin gefunden was ich gesucht habe.

 

Kennwortrichtlinien bearbeiten

Gruppenrichtlinienverwaltung => "Default Domain Policy" => mit rechter Maustaste draufklicken => Bearbeiten. Es öffnet sich der Gruppenrichtlinienverwaltungs-Editor
=> Computerkonfiguration => Richtlinien => Windows-Einstellungen => Sicherheitseinstellungen => Kontorichtlinien => Kennwortrichtlinien.

 

Chris

bearbeitet von Burny_4600
Link zu diesem Kommentar

@Expert Member

Der Fehler war, dass ich ander falschen Stelle nach den Kerberos Richtlinien gesucht hatte.

Zudem kam ein Fehler der GPO den ich wahrscheinlich selbst verursacht hatte.

 

Zur Sicherheit habe ich den Server nochmals neu aufgesetzt, und die Kerberos Richtlinien Einstellungen angepasst.

Jetzt läuft alles was ich bisher eingerichtet habe.

 

Mal sehen ob es bei dem bleibt, oder ich nochmals wegen etwas anderem nachfragen muß.

 

Besten Dank trotzdem nochmals.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...