Jump to content

SBS2011/IIS Anleitung für Weiterleitung externer HTTP Anfragen auf interne Server gesucht


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo,

 

neben unserem SBS2011 (Feste IP, über "mail.meine-firma.de") erreichbar ,möchten wir einen weiteren Webserver der sich in unserem internen Netz befindet, veröffentlichen.

Stelle mir vor z.b. als Subdomain server2.meine-firma.de. Da wir nur eine IP haben, würde ich die Subdomain bei unserem Provider anlegen, mit der gleichen IP Adresse wie die erste Subdomain.

Der SBS müsste dann bei Anfrage den anderen HTTP Header erkennen und sollte auf den zweiten internen Server weiterleiten. Habe mal etwas über AAR gelesen.

 

Jetzt eine Frage: weis jemand ob es irgendwo eine einfache Anleitung gibt ?

 

Im Netz befindet sich eine Menge, aber irgendwie alles nicht konsistent wie ein Kochrezept.

 

Vielen Dank für eine Antwort,

Dieter

 

 

 

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...