Jump to content

Projektarbeit Druckserver


Reci28
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

ich bin ein Umschüler zu Fachinformatiker/Systemintegration. Im Mai habe ich meine Abschlussprüfung.

 

Mein Projektarbeit lautet Migration eines Druckerserver von Microsoft Server 2008 R2 auf Microsoft Server 2012 R2.

 

Der Antrag ist gestellt und genehmigt.

 

Nun muss ich ein Doku über mein Projekt erstellen. Nur manchmal fehlen mir die passende Sätze und Formulierungen über das Thema.

Und im Internet habe ich auch nichts konkretes über einen oder eine gefunden, der oder die über ein Druckserver ein Abschlussarbeit durchgeführt hat.

 

Kann mir bitte einer helfen, wo ich etwas darüber finden kann, das einigermaßen zu mein Projekt passt?

 

Danke Euch allen im Voraus.

 

Gruß

 

Reci

Link zu diesem Kommentar

Erster Treffer "migrate printserver 2008 to 2012". 

 

Das wäre sogar schneller gegangen, als sich hier anzumelden und einen Thread zu erstellen.

 

Und im Internet habe ich auch nichts konkretes über einen oder eine gefunden, der oder die über ein Druckserver ein Abschlussarbeit durchgeführt hat.

 

Dein Thema heißt ja auch nicht "Dokumentation über eine Dokumentation zur Migration eines Printservers". ;-)

Link zu diesem Kommentar

 

Nur manchmal fehlen mir die passende Sätze und Formulierungen über das Thema.

 

Moin,

 

ich denke, Du solltest die Arbeit doch selbst anfertigen, schreiben, formulieren. Ich meine, Du wirst es lernen müssen. Falls Du irgendwo etwas abkupferst, könnte es bemerkt werden, selbst bei Veränderungen könnten Prüfern etwas bekannt vorkommen. Und falls jemand dann im Prüfungsgepräch da einhakt, dann könnte es das gewesen sein für dich.

Link zu diesem Kommentar

Mit dem Studium der Basisliteratur kann schon mal unbewusst ein Gedanke daraus als ein eigener übernommen werden. Und, ein Gedanke kann schon mehrfach gedacht, eine Idee mehreren Menschen gekommen, so die Wasserturbine zum Düsentriebwerk.

 

Den Printserver und dessen Migration braucht man ja nicht neu erfinden, es gibt es ja bereits alles, auch die Literatur dazu. Man kann sich eine oder mehrere Quellen anschauen, dann darüber nachdenken, es gedanklich durchführen, dann sollten eigene Formulierungen möglich sein, eigener Satzbau, Absätzbildung, das Werk.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...