Jump to content

Surfce Book - Probleme mit der Docking Station -> Bildaussetzer


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

vor 2 Wochen habe ich mit das Surface Book bestellt. Bin auch soweit mit dem Gerät sehr zufrieden.

Nur die Dockingstation macht Probleme.

Und zwar habe ich immer wieder Bildaussetzer / Flackern. Das Bild ist weg, dann eine sek. später wieder da. Das wiederholt sich dann immer wieder.

Scheint wohl aber auch ein bekanntes Problem zu sein, und man soll hier Windows Updates inkl. der Treiberupdates für die G-Karte installieren.

 

Habe ich alles soweit gemacht. Die Bildprobleme sind aber geblieben.

Habe auch schon mit dem original Mini-Displayport auf VGA Adapter getestet. Hat nur keine Lösung gebracht.

Ein Mini-Displayport auf DVI Kabel brachte ebenfalls keine Lösung.

 

So langsam bin ich etwas ratlos, was ich noch machen kann...

 

Jemand eine Idee, oder einen Lösungsansatz?

 

 

Link zu diesem Kommentar

Die Updatesuche mit / ohne Dock brachte leider nichts.

Ich habe dann mal einen Treiber direkt von der Intel seite genommen. Hat aber auch nicht funktioniert.

 

Als das Flackern wieder anfing habe ich mal das Display von der Tastatur getrent und dann wieder eingesteckt. Siehe da, dass Bild bleibt "stabil".

 

Scheint wohl doch noch ein Bug zu sein?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...