Jump to content

Server 2008 0xc000000e


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle,

 

ich habe ein Fujitsu Server mit SBS2011 und Raid 10 am Laufen. Die Partitionen sind C: D: und 100 MB-Systempartition.

 

Als Datensicherung habe ich Acronis 11.5 am Laufen.

 

 

 

Das Problem,

 

die Datensicherung läuft etwa 14 Tage ohne Probleme dann kommt der Fehler in der Acronis Software, dass die Laufwerke nicht Aufgelöst werden können.

 

Man kann dann einen neuen Job erstellen, mit welchem die Datensicherung wieder funktioniert.

 

Sollte der Server danach Neugestartet werden bleibt der mit der Meldung 0xc000000e stehen.

 

Nach Start des Servers per Recovery DVD und ausführen von StartRep.exe wird der Bootmanager repariert und ein Neustart ist möglich.

 

 

 

Festplatten wurden schon Fujitsu überprüft, ohne Fehler.

 

Datensicherung wurde schon deinstalliert und neu installiert.

 

Acronis weißt jetzt auch nicht weiter.

 

 

 

 

 

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

 

Gruß Eddi

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

Eventuell mal vorher erklaeren, dass Du auch hier gepostet hast.

https://social.technet.microsoft.com/Forums/de-DE/623b4582-fc26-4e1e-a1ef-1dc6cde5b836/boot-0xc000000e-fehler?forum=sbsde

 

Wenn Fujitsu, so wie Du sagst, die Platten schon geprueft hat, gehe ich davon aus, dass ALLE Software (Firmware, Treiber...) aktuell ist?

 

Was die Fehlermeldung bedeutet weisst Du sicherlich auch?

 

Gruss Ralf

Link zu diesem Kommentar

ich wusste nicht, dass man nicht in mehreren Forums posten darf, wenn man ein Problem hat.

Du darfst natürlich in mehrere Foren posten, doch solltest Du die Leute darauf hinweisen. Ansonsten bekommst Du u.U. dreimal die gleiche Antwort und falls die Leute in den anderen Foren sehen das Du zusätzlich woanders gepostet hast, werden sie dir nicht mehr antworten.

 

Und hier im Forum darfst Du lt. Regeln http://www.mcseboard.de/topic/191452-regeln auf das Crossposting hinweisen, Danke.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

dass Dokument kenne ich auch, aber das ist für Recovery.

Bei mir passiert es bei der Datensicherung.

Er Sichert ein paar Wochen und dann komm bei Acronis die Meldung, dass er die LW nicht auflösen kann.

Das RDX LW wo gesichert wird (Laufwerk 2)bekommt auch die LW von Raid zugeordnet. ( siehe Bild)

 

Gruß Eddi

Datensicherung 1.pdf

Datensicherung 3.pdf

Datensicherung 2.pdf

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

Und ich weiß nicht woher dieser Fehler kommt.

 

Woher war auch garnicht die Frage. Gefragt war, ob Du weisst was die Meldung bedeutet.

 

Nimm mal einfach NICHT unbedingt Dein BackupProgramm als Ausloeser fuer diese Fehlermeldung. Eher ein durchgefuehrtes Zurueckschreiben.

 

Probier einfach das aus, was in dem Artikel steht den P-A-X-I Dir genannt hat und den Du ja schon kennst. Dann sehen wir weiter.

 

Gruss Ralf

 

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo, danke nochmal

das Dokument ginge ich durch.

Aber irgendwann kommt der Fehler wieder.

Kann die Datensicherung sowas beschädigen oder kann das an was anderem liegen?

Hab mal mit BCdedit anzeigen lassen wie es aussieht.

Device = unknown

Nach StatRep.exe sind die LW-Device Einträge wieder da.

Habe gelesen man kann mit BCdedit die Funktionierter Bootdatei exportieren und beim defekt wieder importieren.

Kennt sie da jemand aus?

Es wäre mir wichtig dir Reparatur im laufenden Zustand zu machen, ohne jedes Mal zum Kunden zu fahren wenn er mal neustarten muss.

Gruß Eddi

BCdedit.pdf

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Monate später...

Gibs hierzu mittlerweile eine Lösung? Ich habe exakt das gleiche Problem... nach ein paar Wochen wird das RDX Medium nicht mehr ausgeworfen und beim Server Neustart gibts die 0xc000000e Meldung. Nur ein startrep via BootCD hilft da. Wir haben das Problem seit Januar.. Dachte das wäre eine einmalige Sache, aber alle 4-6 Wochen ist nach einem Neustart wieder alle kaputt.. und zwar immer genau dann wenn das RDX Medium nicht mehr ausgeworfen kann.

 

Schon sehr merkwürdig!

Windows 2012 R2 Foundation

Acronis Backup

Dell RD1000

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...