Jump to content

LSI Controller Alarm


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

Frage mal an alle:

 

Ich denke Ihr nutzt auch LSI Controller (SAS Generation) für eure Server und es sind sicherlich über die Jahre auch schon mal Platten ausgefallen.

 

Wenn eine HDD stirbt und die HotSpare kommt oder Ihr die Platte tauscht Piept der Controller und man kann dieses Piepen ja im Controller oder im Megaraid Storage Manager muten.

 

Das Problem ist obwohl alle Raids OK sind und alle Festplatten auch, der Server immer noch nach einem Neustart anfängt zu piepen. Welches man natürlich wieder muten kann. Auch kann man den Alarm komplett abschalten, aber dann bekommt ja keiner so richtig mit wenn wieder eine Festplatte ausfällt.

 

Ich habe hierzu über Google nur eine Anleitung von Lenovo gefunden, in der ernsthaft gesagt wir man solle das Raid Backupen, neu Anlegen und wieder zurück Imagen :schreck: .

Das kann es ja auch nicht sein... :cry: :nene: :confused:

 

Wie haltet Ihr das ?

Hat jemand eine Lösung gefunden, das der Controller die Fre...e hält wenn alles OK ist ?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...